Fraktionen und Firmen


  • Verstehe einen Ansatz nicht, Crime soll Crime sein, wieso sollte man so viele bzw, überhaupt 2-3 Firmen haben sollen. - Gibt doch genug Möglichkeiten, Tresore, Bank, Drogen, diverse andere Sachen?

  • Verstehe einen Ansatz nicht, Crime soll Crime sein, wieso sollte man so viele bzw, überhaupt 2-3 Firmen haben sollen. - Gibt doch genug Möglichkeiten, Tresore, Bank, Drogen, diverse andere Sachen?

    Spiel du selber Crime?


    - Crime ist eben nicht = Crime es gibt Unterschiede: Kartell / Mafia / Gang usw.

    jede Gruppierung macht anderes RP.

  • Spiel du selber Crime?


    - Crime ist eben nicht = Crime es gibt Unterschiede: Kartell / Mafia / Gang usw.

    jede Gruppierung macht anderes RP.


    Verstehe die Aussage nicht, habe bis dato nur Crime gespielt.


    Den Ansatz mit Club und Bar, unterschreibe ich so, gibt guten Hintergrund und Möglichkeiten.

    Endproduktreihe, verstehe ich zu 1000%, passives einkommen, evtl. auch ne gute Anlaufstelle um Geld zu waschen.


    Aber wieso mehr Firmen, wozu. Es gibt genug Dinge womit sich die Crime Schiene beschäftigen kann und auch sollte, sonst braucht man kein Crime spielen, aber das ist nur meine Meinung.

  • Meiner Meinung nach ist es momentan einfach so das den Fraktionspielern alle Möglichkeiten genommen werden und es ein reiner Cop/Zivi Staat ist, darum gibt es auch keine Action auf dem Server und darum ist es den Cops und den Medics auch die ganze Zeit langweilig.


    Ist zwar ein anderes Thema aber eine Mafia wie ich es bespiele macht normalerweise keine

    -Banküberfälle

    -Shopraubs


    Eine Mafia macht:

    - Monopolstellung

    - Schutzgeld

    - Evtl. mal ne Geiselnahem (aber auch eher weniger)


    Dazu kommt das auf dem Server momentan noch so gut wie 0 Waffen sind.
    Was eine Realistischen Banküberfall oder sonstiges einfach sehr schwierig gestalltet.


    Ich bin jetzt 20 Tage auf dem Server und wir sind 90% der Zeit einfach bei der Werkstatt und haben Langeweile, dass sollte halt nicht sein und da kann man auch leicht was drann ändern.


    Villeicht sollte man einfach mal nochmal bisschen auf die Fraktionen eingehen und nicht nur auf die Zivis / Cops schauen, ohne Grund ist es ja nicht so das zwischen den Fraks und sonst was so gut wie noch gar nichts passiert.

  • (Ich schreibe folgendes aus meiner persönlichen Sicht, auch wenn ich Teammitglied bin)
    Warum soll sich das RP (von Gruppierungen) denn meistens um Firmen/Geld drehen?

    Ich verstehe auch nicht so ganz, wie man sagen kann, es gibt nicht viel RP für Gruppierungen, bzw. dass euch das ständig langweilig ist. Eigentlich ist man als Gruppierung in der besten Situation, so viel RP zu machen, wie man will. Im Gegensatz zu z. B. Fraktionen, welche klare Regeln haben, die eingehalten werden sollten, sind die Limitierungen einer Gruppierung deutlich kleiner. Im Prinzip steht ihr euch also nur selber im Weg neues auszuprobieren oder anderes RP zu gestalten. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, die mir mal eben so einfallen:
    Legale Sachen:
    -Organisiert ein Treffen einer beliebigen Art, wie z. B. Tuning oder eine Party
    -Geht gemeinsam auf Erkundungstour
    -Macht Sport oder einen Wettbewerb

    Kleinere Illegale Sachen, damit die Konsequenzen beim scheitern nicht zu krass sind:
    -Trommelt Leute zu einem Straßenrennen zusammen
    -Macht ein paar Tresorräube und überlegt euch ein Alibi oder einen Umstand um die Cops abzulenken
    -Klaut einem Typen in der Stadt ein wenig Geld


    Das sind wie gesagt nur ein paar Ideen die mir mal eben so kommen, die man täglich starten könnte, wenn es aktuell nichts großes zu tun gibt. Ich wäre froh ich hätte mit meinem RP so viele Möglichkeiten.



    Ich gehe mit meinem Kommentar jetzt bewusst nicht auf den eigentlich Vorschlag ein, weil ich die Motivation hinter dem Vorschlag an sich schon fragwürdig finde, daher diese Thematik lieber ansprechen will.


    MfG Miles

    Edit: Während ich geschrieben hab, kamen weitere Beiträge, dazu kurz folgendes:
    Ich finde eine Crime Faction je nach Typ macht sich weniger durch das was sie tut und viel mehr wie sie es tut. Es spricht absolut nichts dagegen, wenn man mal andere Sachen macht, wenn man eine Mafia/Familie/Straßengang oder sonst was ist. Da steht ihr euch ja praktisch nur selber im Weg. Ihr müsst ja nicht komplette Möglichkeiten weg lassen, nur weil ihr euch A anstatt B nennt. Es kommt meiner Meinung nach auf euer Auftreten an bzw. wie es durchgezogen wird.

  • Schon spannend, wie Langeweile und das Verlangen nach mehr Geld immer gleichgesetzt wird mit RP.

    Indem du Material als Fertigung einkaufst und fertige Produkte weiterverkaufst z.B. an einen 24/7, inwiefern steigert das dein RP ?? Du rennst zu Firma X (Gießerei) und sagst: "Ich brauche 500x Eisen etc. pp." Danach wirfst die Maschine an und stellst irgendwas her. Anschließend kontaktiert dich Firma Y (24/7) und sagt: "ich hätte gerne 100 Schaufeln."


    So das war's. wooow du hast durch diese Änderung nun den mega RP Schub bekommen. Gratuliere

  • Wie gesagt wir sind keine Gang oder so wir sind eine MAFIA

    Eine MAFIA macht alles nicht was du aufgezählt hast......

  • Schon spannend, wie Langeweile und das Verlangen nach mehr Geld immer gleichgesetzt wird mit RP.

    Indem du Material als Fertigung einkaufst und fertige Produkte weiterverkaufst z.B. an einen 24/7, inwiefern steigert das dein RP ?? Du rennst zu Firma X (Gießerei) und sagst: "Ich brauche 500x Eisen etc. pp." Danach wirfst die Maschine an und stellst irgendwas her. Anschließend kontaktiert dich Firma Y (24/7) und sagt: "ich hätte gerne 100 Schaufeln."


    So das war's. wooow du hast durch diese Änderung nun den mega RP Schub bekommen. Gratuliere

    Ja es gibt dem RP einen Schub weil man so auch neue Leute kennen lernt Kontakte pflegen kann und schauen wer vill auch in die Gruppierung passen könnte.

    Ausserdem mit anderen Firmen zusammenarbeiten muss und genau das ist es was Mafia aussmacht Kontakt mit jedem viele Infos und und und, aber ich verstehe schon das es Leute gibt die noch nie Mafia gespielt haben es nicht so ganz verstehen.

    Ist aber auch egal ich glaube es ist besser wenn ich den Post wieder lösche anscheinend ist keiner der selben Meinung XD

  • Ist aber auch egal ich glaube es ist besser wenn ich den Post wieder lösche anscheinend ist keiner der selben Meinung XD

    So ist das nun mal im Leben, man kann niemandem seine eigene Meinung aufzwingen.



    Wenn es nach mir geht sollten Kriminelle Gruppierungen, ob Gangs oder Mafia,

    schon Firmen mit Endkundenkontakt besitzen dürfen nur sollte man auch Firmen haben die keiner Krimineller Art nachgehen.

    Im Moment gibt es beispielsweise zwei Firmen gleicher Art in denen so einiges nicht mit rechten Dingen zu geht.

    Wo soll da zum Beispiel jemand hin fahren der nichts mit Illegalen Dingen zu tun haben will.

  • Warum kassiert ihr kein Schutzgeld? es gibt so viele Routen (auch legale) wo man diverse Gebühren von "nutzern" erheben kann, oder Tatsächlich Schutzgeld kassieren damit denen dort nichts geschieht?



    Wenn euch aber die ideen fehlen um "mafia" RP umzusetzen, dann war die Wahl vllt. suboptimal

  • Shayakaa

    euch ist langweilig und Ihr braucht eine Firma um euch zu beschäftigen?! oder wohl eher nur um Knöpfchen zudrücken, denn nach deiner EIGENEN Aussage macht eine Mafia solche Arbeit nicht... da ist schon ein Widerspruch, zumindest habe ich das so heraus gelesen.

    Ansonsten das Kraftwerk ist regelmäßig leer geht Kohle klopfen... die Labore schreien auch nach Rohstoffen etc. überall könnt Ihr gutes Geld machen ohne der Knöpfchendrücker zu sein... und man kann zum teil noch mehr Geld machen und das beste ist, Ihr könnt selber entscheiden wann Ihr es macht.. IST DOCH KLASSE.

    Ansonsten hat es 3lmo quasi auf den Punkt gebracht.

    P.S. Kleiner Fun Fact!! NULL Waffen?! Ihr hängt echt nur an der Werkstatt, da würde ich auch nicht mitkriegen...

  • Es gibt genug Waffen auf dem Server. Nur weil es aktuell keinen Ammunation gibt, wo man Waffen kaufen kann ... so what?! Werdet kreativ. Macht euch Gedanken. Wer RP haben will, der findet auch RP. Du sagst was von Kontakte knüpfen, Leute kennenlernen und dergleichen. Dann lass doch Werkstatt Werkstatt sein und lern mal Leute kennen. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, auch und gerade als Crimler. Kleinere als auch größere. Warum muss alles auf dem Silbertablett serviert werden? Macht euch doch Gedanken, wenn ihr mit eurem RP gerade nicht zufrieden seid.


    Geld verdient sich so unglaublich einfach und leicht. Man muss auch hier nur kreativ werden und vielleicht mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.


    Steh dir und deinem RP nicht selbst im Weg. Es bieten sich so unfassbar viele RP-Möglichkeiten, man muss sie nur zulassen und nutzen. Und eine Mafia verdient ihr Geld auch anderweitig als mit reinem Wirtschafts-RP. Ich habe lieber offenes und freies RP draußen als Wirtschafts-RP. Klar gehört letzteres auch ein Stück weit immer dazu, aber in meiner kleinen RP-Welt nimmt das nur einen winzigen Bruchteil ein. Was bringt es dir, die reichste Gruppierung auf dem Server zu sein? Schicke und schnelle Autos? Die dann eh die ganze Zeit nur rumstehen, weil ihr in einer Firma hängt und arbeitet? Eine große Villa mit 3 Pools im Garten? Bringt dir nichts, wenn du die ganze Zeit mit farmen und arbeiten beschäftigt bist und die Villa nicht nutzen kannst, weil dir die Zeit fehlt.


    Nimm dir einfach mal die Zeit und werde kreativ. Verlasse mal alte und ausgetretene Pfade. Probier mal was Neues. Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss sie eben einfach nur nutzen. Und ja, ich spiele auch Crime und kann mich vor RP in jede Richtung nicht mehr retten. Man muss nur etwas aus den gegebenen Umständen machen. Aber ich bin mir sicher, dass du das auch hin kriegst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!