Beiträge von 3lmo

    Ich hab mit Gedanken gemacht um die erstellbaren Dokumente und ein mögliches Postwesen als Firma.

    Theoretisch lässt sich ja jetzt schon eine Post aufbauen, jedoch könnte die Post im aktuellen system den Inhalt der Dokumente lesen.

    Daher meine Idee eines Briefumschlages um den Inhalt zumindest etwas zu schützen.


    Ich Stelle mir vor dass der Briefumschlag ähnlich den Aktenkoffern ein Container mit begrenztem Inhalt ist ( 2-5 Blatt Papier) in den man die Dokumente einlegt.

    Dieser ist dann verschlossen.


    Edit: ich denke einfach wäre es, wenn man im Copyshop beim Drucken die Auswahloptionen bekommt:

    a. Brief drucken (wie bisher)

    b. Brief drucken und in Umschlag stecken (dazu dann einfach Item Umschlag im Inventar haben)


    Um den Brief zu öffnen dann Umschlag benutzen und voila Brief ist lesbar


    Wenn man nun den Umschlag erhält, so wählt man den Umschlag (sollte mit einem Tag beschriftbar sein um den Empfänger zu identifizieren) und "benutzt" diesen, dabei wird der Briefumschlag zerstört, es fällt Papiermüll an und die zuvor eingelegten Dokumente erscheinen Im Inventar.


    Eine Postfirma (ähnlich der Müllabfuhr) kann Briefkästen öffentlich aufstellen und leeren und zusätzlich Firmen und Behörden anfahren und Post abholen um die dann an die Empfänger zuzustellen.


    :tatze: Vorteile für wen?

    alle Spieler, Firmeninhaber, Behörden, die regelmäßig mit Papierdokumenten hantieren. So wird der Realismus gefördert und es gibt eine neue Dienstleistungsfirma


    :tatze: Nachteile für wen?

    Eigentlich für niemanden. Ein 2. Copyshop in Paleto wäre eine Option um die Fahrerei zu reduzieren.



    :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?

    Ggf. Höhere Auslastung der DB durch mehr Items.



    :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?


    Sie wird durch neu verstellbare items gefördert, zusätzlich entsteht eine neue Unternehmensmöglichkeit


    :tatze: Werden Items benötigt?


    "Briefumschläge" neues Item


    Briefkästen bereits vorhanden


    Postautos (Post OP Vans) bereits fertigbar



    :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?


    Briefumschläge bestehen aus Papier und ggf Kleber vom Labor


    :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?


    Der Wirtschaftszweig des Servers wird ausgebaut und der Realismus gefördert.

    Post ( Rechnungen / vorladungen / Einladungen etc.) Kann versendet und empfangen werden.

    Im aktuellen system sind Dokumente durch jeden lesbar der das Item besitzt. Werden also vom Absender direkt dem Empfänger übergeben. Das sollte geändert werden.


    Bei Fragen gerne auf mich zurückkommen.


    Grüsse 3lmo

    Warum kassiert ihr kein Schutzgeld? es gibt so viele Routen (auch legale) wo man diverse Gebühren von "nutzern" erheben kann, oder Tatsächlich Schutzgeld kassieren damit denen dort nichts geschieht?



    Wenn euch aber die ideen fehlen um "mafia" RP umzusetzen, dann war die Wahl vllt. suboptimal