Die Sorgen der Community

  • Hallo liebe Community,


    ich versteh leider den aktuellen Unmut nicht.


    Fangen wir mal an:


    1. Das PD ist übermächtig hat ja Langwaffen und würde die Spieler ohne Grund durchsuchen.

    Das PD ist nicht übermächtig aber eine Fraktion und klar ist das das PD mit Dienstequitment ausgerüstet ist.

    Ihr kennt nicht die Akten die das PD evt. gegen einige Personen vor liegen hat.

    Da spreche ich aus Erfahrung, da ich selber PD RP spiele.


    2. Auch ich als Cop habe schon Situationen gehabt wo Spieler verwundert waren, aber leider auch viele Spieler die gar keine Lust haben auf das RP der Cops einzugehen. Es liegt auch an der Person selber wie er das RP gestaltet seit ihr freundlich oder ist euer Char eher einer der auf Konfrontation aus ist? Seit doch kreativ!!!!

    Dazu mal ein kleines Beispiel zu der Aussage (Soll ich die Cops mit einem Messer bedrohen) !!

    Ich hatte den fall im State das jemand uns Cops mit einer Gabel als Geiseln genommen hat um aus dem State zu kommen. Der Spieler war richtig kreativ und hat uns als Cops sehr gut ausgespielt um an die Gabel zu kommen und hat auch das RP geil ausgespielt.

    ALSO JA AUCH MIT EINER GABEL GEHT DAS.


    3. An Waffen zu kommen ist Richtig schwer......., Nein ich selber habe noch kein Crime auf dem Server gespielt aber ich will behaupten wenn ich es tun würde, würde wahrscheinlich nicht lange brauchen um einen weg zu finden um an Waffen zu kommen. Denn wie die PL schon mal gesagt hat es gibt so viele Wege um an Waffen zu kommen. AUCH HIER SEIT KREATIV UND ERFRAGT ES DOCH IC!!!!!


    4. Das Crime an sich hat auch 1000 Möglichkeiten sich hier auszuleben. Aber es wird zu wenig ausgenutzt. Es gibt noch zu wenige die sich an Crime ran trauen und es spielen und dann evt auch mal die Waffen die sie haben zu nutzen ( Nicht auf Gambo). Es müssen sich einfach Spieler trauen auch mal zu schießen und evt mal mit der Waffe nen Cop hoch nehmen. Oder mal eine gut geplante Geiselnahme um an Geld,Waffen oder noch vieles mehr zu kommen.


    Also zum Abschluss noch mal, es liegt an euch wie das RP auf diesen Server aussieht. Wie haben hier ein hohes Niveau an RP aber es werden noch zu wenige Möglichkeiten ausgespielt und sich noch an zu wenig ran getraut Weil man könnte ja Sachen verlieren.

    TRAUT EUCH SELBER MEHR ZU !!!! Und bietet euch und euren Mitspielern ein gutes RP und der Server wird sich weiterentwickeln.


    Lasst gerne eure Meinung da.


    LG Bruci :*

  • Da würde ich einmal MEINE Sicht aus dem Crime Bereich dazu werfen.

    Das dass PD übermächtig ist ist seit jeher eine der großen Beschwerden im Rp, gleich neben alles ist so teuer und Ich verdien viel zu wenig Geld.


    Das PD muss aber auch eine übermacht darstellen auf jedem server da ohne PD alles zerfällt, ohne den großen bösen gegner der Police Departments wäre Crime ja auch langweilig.


    Natürlich giebt es auch einige Cops bei denen man beim Rp auf taube Ohren stößt und die nichts durchgehen lassen, Aber genau so gibt es auf der Crime Seite Personen die kein Rp bieten, oder mit der selben ausrede wie die letzen 1000 mal einfach erwarten das sie sagen jaja alles gut und durchgewunken werden. ich bin gestern auch durch einen sehr "unsauberen" und " wortwörtliche beschissenen" weg aus einem Shop raub rausgekommen und habe denke ich das pd dabei auch stark bespaßt.


    Zum Thema Crime nutzt die Waffen nicht, Ja auch wir haben Schwierigkeiten an Hardware zu kommen, Aber es ist möglich. Der punkt den ich und auch einige andere Sehen ist das das PD "zu wenig" zu tun hat, da die Gangs untereinander kaum Reibung bzw stress haben, was ich und einige andere denken das es an der Regel das Gangs untereinander nicht handeln dürfen, natürlich kann man einen Zivilisten dazwischen spannen, Doch wir (im Bezug unsere gang) denken mittlerweile das gefühlt jeder Zivilist in einer gang ist. natürlich ist das viel zu vorsichtig. doch denke ich das der Handel zwischen den Gangs eher Reibung und Konflikte erzeugt anstatt sie zu verhindern, schließlich ist der größte streit in einer ehe meist die Scheidung bzw nach der Beendigung. da wird der eine dann "eifersüchtig" auf den anderen weil der sein zeug an den dritten verkauft anstatt an ihn usw.

    des weiteren VERMUTE ich ( ich weis es nicht genau aber vom gefühl her passt es zu gut zusammen) Da alles zur prime time sich abspielt, der Großteils der crimler sitzen auf ihren crime sachen da diese nur zur prime time läuft, das pd kommt daher nur zur prime time groß in den dienst da davor noch nichts los ist, die firmen können da auch nur ihre Exporte usw fahren, die mdler kommen daher auch erst da ic da ja davor noch nichts los ist. usw usw usw. ich hab schon oft gegen nachmittags gehört ich leg mich nochmal hin es ist ja eh nichts los. und hier greift meine Vermutung ein das einige dinge gerade in crime und firmen zeitlich auf die prime time gelegt ist könnte man evtl durch die zeitliche nach vorne Verschiebung einiger zeitlicher Sachen ( bzw hinzufügen) die zeit in der Spieler da sind wesentlich vermehren könnte.


    Fazit: ich denke wenn man die Regel lockern bzw umschreiben würde das Gangs handeln dürften, würde es mehr Gangs (gerade auch in Richtung Mafia die ja vom Handel mit anderen Gangs leben) mehr Konflikte und demnach auch mehr rp für pd,Md, Zivilisten und natürlich auch Gangs geben, da gerade diese übervorsichtig sind wie sie mit anderen Gangs umgehen. sowie evtl durch zeitliche Ausweitung mancher Systeme mehr Spieler über den ganzen tag anlocken zu können.


    LG euer versoffener Straßen DOG Falk

  • da bin ich komplet dabei keiner will in der stadt eine skittles party ( bunt gemischter haufen gangs der gegen andere vorgeht) doch finde ich es zum beispiel nicht schlimm wenn sich zwei leute aus zwei gangs zusammen auf ein bike schwingen und einen shop raub machen. aber genau da ist hald wieder die fein abstimmung wichtig. wann fördert es rp und wann hindert es.

  • Hallo Bruce, also ich bin voll bei Falk und dir, das PD muss die absolute Übermacht haben, und ganz ehrlich hier ist das PD noch zahm und hat oder nutzt die Mittel nicht voll. Wäre das PD nicht übermachtig hätten wir als Crimler auch kaum Spaß auf den Server, denn wo ist die Herrausforderung wenn man sich nichtmal anstrengen muss, wo ist der Spaß wenn man nicht erwischt werden, kein Risiko eingeht oder nichts verlieren kann. Mal davon ab das es beim RP ja nicht um gewinnen und verlieren geht sondern der Weg das Ziel ist. Klar feiert man auch seine Erfolge und das sei jedem gegönnt, aber ein Erfolg für den ich nicht kämpfen musste schmeckt weniger gut wie am Ende in einer Zelle sitzen aber dafür geiles RP gehabt zu haben. So sehe ich das zumindest. Mal davon ab das ich bissher nur positiven Kontakt mit Cops hatte die ein gern mal mit einer Verwarnung oder auf Grund einer guten Lüge laufen lassen, das nicht jeder Cop so ist sollte auch klar sein und finde ich gehört halt auch zum RP, das ein knallharter Knochen mit Lebenserfahrung vielleicht misstrauischer ist oder den Widerspruch in deiner Story findet ist vollkommen okay, solange nicht alle so sind, und das sind sie hier nicht!


    Das an Waffen schwer ranzukommen ist das bestätige ich und, aber das verhindert auch den übertriebenen Einsatz von Schusswaffen. Man überlegt sich halt wann man sie einsetzt und ob es reicht sie dabei zu haben, oder ob es wirklich nötig ist jetzt Munition zu verballern. Und wie du selber sagst für gut geplante Aktionen sollte man sie dabei haben, aber warum rufst du dazu auf das man sich traut sie einzusetzen, ist doch klasse das diese nur eingesetzt werden wenn es notwendig erscheint und nicht für jede 0815 Situation, und es ist doch auch gut das man kreativ werden muss um an diese ran zu kommen.


    Was aber das Crime richtig bespielen angeht da muss ich sagen, ich fühle mich da Zeitlich sehr eingeschränkt, vieles geht nur in der Primetime, und dazu kommt das man ja neben Crime noch ein Leben hat man mal zur Fahrschule, zum DoJ oder DoC muss, man in die Werkstatt muss (und da bin ich bei Falk) dadurch das sowohl für Crime wie auch für den In und Export alles auf die Primmetime Fokusiert ist, sind viele hier erst am Abend da so das abends dann noch die legalen Jobs die man hat dazu kommen, und wenn man denkt jetzt hab ich alles durch jetzt kann ich mich ausleben, die Cops bespaßen, mich mit anderen Prügeln, oder einfach mal versuchen ein Spiel in einer der Bars aufzuziehen (das leider durch NPC´s abgetötet wird) ist der Zauber schon vorbei, und Farmerleminge über Tag oder morgens um 2 Hobs nehmen falls diese überhaupt drauf eingehen, beschwert beiden seiten kein Spaß sondern nur Frust, der arme Farmer hat weniger Geld und wahrscheinlich kann er sich nich wehren und erreicht keine Cops mehr. Ich finde auch aus nicht Crime sich das dieser extreme Fokus auf die Primetime das Arbeiterleben fördert aber das Soziale leben doch sehr einschränkt. Die Primetime ist doch die Zeit wo man mit Freunden abhänt, Blödsinn macht und nicht jetzt schnell noch den Export bedinenen muss, die Anrufe von allem und jeden reingehen weil sie dich jetzt brauchen, die Primetime sollte Feierabend sein, außer vielleicht für die Zwielichtigen, und klar, das hier ist einSpiel und es sollte Fair sein so das auch Leute die nur Abends da sein können nicht benachteiligt sind, aber das kann man nie verhindern und das ist auch damit nicht verhindert. Und ich glaub ich kiomme vom Thema ab. Aber mein Frust bezieht sich auf diesen Faktor man meisten ich mag (ooc) die Cops und wie sie gespielt werden hier, ich finde es gut das Waffen nicht auf der Straßen liegen, ich brauch auch keine Funktionen um Crime zu spielen, sondern nur gute Spieler die mitspielen. Aber ich füühle ich im Moment auf diesen Server wie ein Arbeiterlemming der sobald der Abend reinbricht seine Liste rausholt und diese abarbeitet.


    LG Josie

  • PS: ja das mit den Handel zwischen Gangs finde ich auch schwierig, ich finde es schwer es IC zu begründen, ich frage mich wenn 2-3 Maskierte Laute vor mit stehen und auf dicke Eier machen, ob es eine Gang ist oder nicht, und ob man Absprachen machen kann oder nicht, ob absprachen auch gegen Regeln verstoßen oder nicht. Wenn ich Drogen angeboten bekomme frage ich immer zu wem gehörst du, bekomme aber nicht immer eine Antwort, also kaufe ich lieber nicht, und dabei rede ich von eigenbedarf des Charas. Außerdem finde ich es unrealistisch das Gangs nicht handeln nahezu absurd, da es wichtiger Bestand von Gang/Mafia/MC RP ist, wir reden ja nicht von Kuscheln sondern von Deals, die dann auch schieflaufen, platzen oder von den Cops gestört werden können was wieder zu Konflikten führt, denn im Moment eiern die Gangs eher um einader rum und grüßen sich um ja nichts falsch zu machen.

  • Mit den Waffen ist nicht so gemeint das sie bei jeder Aktion verwendet werden soll, sondern wenn es Aktionen gibt die etwas größer aufgezogen werden wie zb. ein Banküberfall.

    Was die Cops angeht gebe ich dir vollkommen recht ich habe auf anderen Servern gespielt da haben die alles durchgezogen. Ich selber bin auch ein Cop der eher das Gespräch sucht anstatt direkt Bußgelder zu vergeben aber da ist jeder Char anders.


    Das mit Crime verstehe ich vollkommen leider werden es mom immer weniger die Crime spielen da sich wie du schon geschrieben hast nicht wissen ist es ein Regelbruch oder nicht. Die Crime wird durch das nicht Handeln dürfen stark eingegrenzt. Dadurch geht auch viel Rp verloren.


    Allem in allem muss darüber gesprochen werden wie das Crime nicht von den Möglichkeiten sondern vom handeln her verbessert werden kann.

    Es sollte eine Sitzung statt finden in dem die Comm. darüber spricht und evtl. über Vorschläge abstimmen kann was da noch besser gemacht werden kann um auch anderen Spielern das Crime wieder schmackhaft zu machen

  • Die Justiz funktioniert nicht. Es gibt keinen Chefankläger und keinen Richter. Dieser unhaltbare Zustand ist nun seit mehreren Wochen.

    Vorschlag: Ab der nächsten Einsetzung sollen klare Stellvertreterregelungen im Gesetz erlassen sein, so dass es nicht wieder zu Unfähigkeitn kommet. Derzeit hat kein Bürger die Möglichkeit In Game Angelegenheiten ordentlich zu klären. Im Momengt herrscht von Seiten des PD absolute Willkür und auch in der Bevölkerung wird Zwietracht gesät, gegen die man sich nicht wehren kann.


    Außerdem sollte die Rolle des Anwalts in einem Anwaltsgesetz o.ö. geregelt werden.


    Gern unterstütze ich dabei. Gern auch in einem anderen Thread.


    Die Folge solcher Missstände kann die stetige Ausreise sein und somit der Verlust des Spielspaß für alle. Derzeit sind ja junge Aufstrebende Talente in der Justiz schon im Verlassen des DOJ, weil sie keien Zukunft sahen und es aus ihrer Sicht keinen Sinn gemacht hat dort zu verharren.

    Von außen betrachtet steht jeden Tag eine Gruppe von DOJ Leuten vor dem Haus, macht nichts und kassiert Paychecks fürs nichts tun – böse könnte man von Paycheckfarming sprechen.


    Es wäre doch viel schöner, wenn die, die sich für das DOJ entschieden haben auch ein anständiges RP machen könnten.


    Also SETZT die Justiz ein und wir müssen für eine fähige und handelnde Justiz sorgen, die Verfahren betreut und mit ihrer Hilfsbehörde dem PD ermittelt.

    Geiler Hauptstadtjournalist und noch viel abgefahrenerer Medienmacher aus der traurigsten Hauptstadt des Kontinents.


    :RedLion: Auf dem Server kein Mogul oder Magnat. :RedLion:

  • Was die Anwälte angeht kann ich dir leider nicht zu sagen.

    Was die Justiz betrifft muss ich dir leider ein wenig Widersprechen, da ich im PD bin und oft mit bekomme wie oft unsere DB mit der Justiz in kontakt steht und auch wie viele Ermittlungen mit der Justiz zusammen bearbeitet werden ist die leider eine falsche Sichtweise. Es sieht von außen vielleicht so aus das sie dort nur rum stehen aber auch da muss man erst mal wissen was hinter den Kulissen abläuft.


    Am 06.08.2022 findet wieder eine Comm-Besprechung statt dort sollten genau solche Sachen angesprochen werden damit sich was ändern kann. Seit da und Sprecht eure anliegen an erst dann kann was geändert werden.


    Ich habe leider schon oft gehört das einiges hier nicht klappt oder eine Sichtweise anders gesehen wird als sie ist, ABER wie ich schon geschrieben habe bei manchen Sachen muss man erst mal den ganzen Hintergrund hinter der Arbeit wissen.


    Und das PD macht absolut nicht alles Willkürlich, auch da muss ich nochmal sagen lest das PEinG und lest was das PD darf. Es gibt Server wie auch schon oben geschrieben da ist das PD 10 mal so hart wie bei uns. NOCHMAL es gibt Chars die lassen nichts durchgehen und es gibt Chars die sind da etwas lockerer.

    Nehmt einfach auch mal ein RP so an wie es kommt. Es wird scheiße gebaut von Chars und wenn sie dann dafür gerade stehen müssen sind sie sich am aufregen das würde ja nicht gehen was das PD/DOJ/DOC etc. macht. Seht das alles mit spaß und macht mit gestaltet das RP und ihr werdet sehen ihr könnt aus Situationen raus kommen wo ihr denkt da komme ich nicht raus. Seit kreativ .


    MfG Bruci :*

  • PS. Ich weiß nicht ob ihr das PD in den USA kennt aber wenn da einer aggressiv oder so hart beleidigend gegen sie agiert haben sie oft schneller einen Taser oder einen Schlagstock im Nacken als ihnen lieb ist.

    Nehmen wir das Beispiel einer Kontrolle wie wir sie hatten mit dem MC. Wir halten sie an es waren 2 Leute!!

    1. Klar rufen wir uns Verstärkung zur Absicherung ( Wir wissen nie was sie vorhaben)

    2. Wenn schon eine Aggressive Haltung und Beleidigung gegen uns angenommen wird (vollkommen Ok es ist RP) , aber dann ist klar das wir evt einen Taser und Schlagstock ziehen( eigen Absicherung)

    3. Wir sind auch auf dieses RP eingegangen , wir hätten sie hart bestrafen können aber sie haben nur ein ticket für Beleidigung an das MD bekommen was sie und gegenüber gemacht haben haben wir gar nicht bestraft.


    Auch hier nochmal manchmal sieht man nicht alles kann man ja auch nicht aber wir versuchen in keinster weise einem das RP zu nehmen sondern gehen auch auf Gespräche ein.

  • Hey,

    Melde mich Mal zu dem Thema Justiz zu Wort, den mein Charakter arbeitet dort.


    Ja wir stehen Rum, jeden Tag aufs neue, da wir wenigstens telefonisch für Bürger der Stadt da sein wollen, ebenso fürs Police Department.

    Aber, eine Staatsanwaltschaft kann nie Auskunft darüber geben wann ein Chief oder ähnliches erreichbar ist.


    Aktuell hat der Chief Urlaub, ab dem 03.09. ist die Staatsanwaltschaft ebenso nicht mehr besetzt. Klar, das reale Leben geht vor und ich will kein böses Blut, aber ohne einen Chief / Richter, können Staatsanwälte nicht arbeiten, denn die Arbeit steht, wenn keine Anträge genehmigt oder abgelehnt werden.


    Dennoch sind wir, immer nett und freundlich, und geben die Hoffnung niemals auf das sich vielleicht doch was ändert, solange aber kein Chief da ist, steht ebenso unsere Arbeit, und es ist kein paycheck Farming...

    Denn alles was ihr seht oder hört, ist nicht alles was wir machen, kann dir gerne Einblick ooc geben über unsere Arbeit wenn du möchtest.


    Liebe Grüße

  • Lieber Bruce, deine Mühe in allen Ehren.. aber wenn seitens des PDs Fail und Power-RP betrieben wird obwohl es schon die stärkste Fraktion ist, fällt es schwer Spaß am RP zu haben.

    Und wenn die Beteiligten Personen dann noch zum engeren Kreise der Serverteams gehören, fällt es schwer daran zu glauben, dass sich etwas ändert.

    Das beste Beispiel war die Stürmung der Staatsbank obwohl noch eine Geisel drin war (§23.2 der Serverregeln), dass bei Verfolgungen seitens des PD nicht auf Reifen geschossen wird (§30.7 der Serverregeln)

    oder dass 900 "registrierte Dollar" (so heißt das Item) in der Hosentasche ein Beweis für nen Staatsbankraub sind.. (in meinen Augen absolut Fail)

    Wir sind sicher nicht aufs Gewinnen aus.. wir wollten RP spielen.. nicht umsonst sind wir total spontan ohne Plan und kaum bewaffnet in die Staatsbank. Festnahmen? Kein Problem für uns.. aber dann auf faire Weise.

    Aber gut, so ist es nun mal.. dann wirds von unserer Seite kaum noch RP-Futter geben und der einzige der demnächst noch Arbeit hat, ist der Ticketdrucker fürs Falschparken.

  • Ich stimme dem fast komplett zu.
    Es gibt einen Part den ich so nicht unterstreichen kann. Das ist der Part mit dem Paycheck.

    Ich wollte nach der Kündigung 2 Wochen Urlaub nehmen/einreichen.
    Mir wurde IC gesagt, wir dürften nicht so viel Urlaub am Stück während der Kündigungszeit nehmen.

    Wir, ich und meine DoJ Mitspieler, die gekündigt haben, haben schon mehrere Tage, 3 - 4 Tage am Stück Urlaub genommen und waren dann 2- 3 Tage wieder im Dienst, um dem Paycheckfarming ein wenig entgegenzuwirken.


    Ich weiß, dass es komisch aussieht, wenn wir da stehen und nichts machen können. Nur bitte habt da Verständnis, dass die StA in ganz vielen Sachen auf die Richterschaft angewiesen ist.

    Das Akten des PD's da sind ist nicht von der Hand zu weisen nur können wir sie uns nicht einfach nehmen.

    Ich persönlich habe Anfang / Mitte August 2 Anklagen eingereicht die bis Heute nicht bearbeitet wurden.

    Ich weiß, dass hier alles auf einen längeren Zeitraum ausgelegt wurde aber ein Zeitraum von über 2 Wochen ist einfach zu lang.

    Alles in allem ist es sehr schade wie es momentan läuft.
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass es anders gelaufen wäre.

  • MEINE persönliche Meinung lieber cRs,


    Um dir das etwas näher zu bringen und um Unklarheiten zu vermeiden, möchte ich dir auf deinen Text antworten.

    "...seitens des PDs Fail und Power-RP betrieben wird...."

    Wie wäre es, wenn du dich im RP mit dem LSPD ungerecht behandelt fühlst, das RP zu spielen und im nachhinein ein Ticket an der richtigen Stelle zu öffnen, anstatt dich öffentlich zu beklagen und alles verallgemeinert an den Pranger zu stellen. Um auf dein Beispiel zurück zukommen wegen der Staatsbank, wir haben mit euch verhandelt, haben euch jeglichen Spielraum gelassen und hattet genug Spielraum euch mit Beute vom Acker zu machen. Ein Raubüberfall auf die Staatsbank sollte man eigentlich nicht "spontan" machen, sondern Eventualitäten durchgehen und sich auf gewisse Situationen vorbereiten, wenn man das nicht tut, muss man damit rechnen, dass etwas schief gehen kann.

    "...obwohl es schon die stärkste Fraktion ist, fällt es schwer Spaß am RP zu haben."

    Das LSPD ist die letzte Instanz, logischerweise ist dies auch die stärkste Fraktion und sollte es auch immer sein, es gibt auch noch andere Partein mit denen ihr/du euch/dich anlegen kannst. Wenn du dich mit der letzten Instanz anlegst, habe ich hier ein Motto für dich, welches du dir zu Herzen nehmen solltest: "Kampf gegen das LSPD, eine/mehrere Kämpfe gewinnst du, den Krieg wirst du verlieren." Deswegen sollte man auch sein handeln überdenken und das RP der Gegenpartei sich bewusst sein. Wenn du kein Spaß an dem RP hast, bezweifel ich aber stark, das es Seitens des LSPD´s ausgeht, da wir immer Wert darauflegen das die Gegenpartei, A, Spielraum zum Handeln hat, B, der Situation entsprechen gerecht behandelt wird, C, Beide Seiten Spaß an der Situation haben.


    "Und wenn die Beteiligten Personen dann noch zum engeren Kreise der Serverteams gehören, fällt es schwer daran zu glauben, dass sich etwas ändert."

    Das Beamte des LSPD [ :!: OOC :!: ] im Team sind, spielt hier absolut keine Rolle. Ich möchte dich daraufhinweisen, das IC und OOC strikt getrennt wird, das wird nicht nur von den Mitgliedern der Community erwartet, sondern auch von jedem einzelnen Teamler! Du kannst doch nicht erwarten, das sich etwas im LSPD ändert, wenn du im Forum/Discord/Teamspeak oder wo auch immer dich darüber beschwerst, hast du schoneinmal probiert IC gegend das LSPD zu handeln? Wie du handelst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, muss man nicht weiter erläutern.

    "... obwohl noch eine Geisel drin war (§23.2 der Serverregeln)...."

    Richtig, die Serverregel besagt, dass das Leben der Geiseln (MEHRZAHL) oberste Priorität hat, deswegen wurden 2 von 3 Geiseln durch Verhandlungen gerettet, sowie die letzte Geisel durch die Stürmung nachdem die Gefahr für die Geisel Prozentual höher war, wenn man nicht gestürmt hätte als sie rauszuholen. Die Verhandlungen liefen lang genug, hier hattet genug Zeit euch einen Kopf zu machen, wie ihr am besten da raus kommt mit Beute. Euch wurden ebenfalls genug Möglichkeiten gelassen. Und dass man natürlich versucht auch einen oder mehrere von euch zu erwischen ist ja wohl klar, das ist ebenfalls eine Sache von RP-Geben und RP-Nehmen. Desweiteren wurde die Bank gestürmt, weil ihr euch nicht an die Abmachungen gehalten habt und die Absprachen mit uns (dem LSPD) gebrochen habt.


    "...dass bei Verfolgungen seitens des PD nicht auf Reifen geschossen wird (§30.7 der Serverregeln)...."

    Les dir bitte die Regel nocheinmal genau durch, die Regel besagt es soll auf Reifengeschossen werden, nur nicht auf die Insassen. Es wurden nur eure Heckschürze sowie Reifen getroffen. Sonstige Querschläger sind ausversehen und können vorkommen, es sollen aber nicht gezielt Insassen erschossen werden.

    "...oder dass 900 "registrierte Dollar" (so heißt das Item) in der Hosentasche ein Beweis für nen Staatsbankraub sind.. (in meinen Augen absolut Fail)"

    Dir ist bewusst, das Geld aus der Staatsbank gebündelt mit Banderole sind, ist ein GEWÄLTIGER Unterschied zwischen Geld, welches sich im Geldbeutel befidnet. Dir muss ebenfalls bewusst sein, das auch wenn das Item "nur so heißt" auch dementsprechend aussieht, hier muss man im und außerhalb des RP ein bisschen weiter denken.


    "Wir sind sicher nicht aufs Gewinnen aus.. wir wollten RP spielen.. nicht umsonst sind wir total spontan ohne Plan und kaum bewaffnet in die Staatsbank. Festnahmen? Kein Problem für uns.. aber dann auf faire Weise."

    Wenn ihr nicht auf´s "Gewinnen" aus seid verstehe ich eure Aufregung nicht, ihr beschwerd euch am laufenden Band und immer öffentlich, warum sucht ihr nicht nocheinmal das persöhnliche Gespräch?

    Desweiteren gab es einen Moment wo während der Verfolgungsjagd 2 von 3 Flüchtigen die Flucht gelungen ist und diese dann erst viel, viel Später noch gepackt wurden, das bedeutet, das ihr zu einem Gewissen Zeitpunkt auf euch selber gestellt seit und eure Flucht offen war, was ist daran nicht fair? Und wie du selbst geschrieben hast, es war spontan, also muss man damit auch rechnen das etwas schief geht.


    Aber gut, so ist es nun mal.. dann wirds von unserer Seite kaum noch RP-Futter geben und der einzige der demnächst noch Arbeit hat, ist der Ticketdrucker fürs Falschparken.

    Solche Bemerkungen kannst du dir sparen, wir sind, so sollte es zumindest sein, erwachsen und das ist einfach nur provokant, unnötig, kindisch. Muss nicht sein.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Ich möchte nocheinmal betonen, dass das meine persönliche Meinung ist.


    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und einen Guten Start ins Wochenende

    Kryptex_ wave

  • Danke für deine Sicht. ich kann deinen Argumenten aber leider nicht folgen..


    du argumentierst zB damit dass, das PD absichtlich erst gestürmt hat als nur noch eine Geisel in der Bank war weil in den Regeln vom Plural gesprochen wird?

    heißt im Umkehrschluss, dass man dem PD EINE Langwaffe abnehmen darf? Weil in den Regeln ja nur vom Plural die Rede ist...

    in meinen Augen also definitiv keine Legitimation für die Stürmung. Hier wird versucht die Regeln so zu drehen wie man sie braucht.


    Staatsbankgeld mit Banderole? Kann sein.. kann man mit Phantasie ausspielen..

    aber genauso kann man ausspielen, dass der Täter die Banderole in der Zeit zwischen Raub und Verhaftung (1std) entfernt hat. Erst Recht wo man schon 2 Täter auf frischer Tat ertappt hat.. hier gab es nullkommanull Ausgeglichenheit


    aber alles cool.. die Diskussion wird sowieso bald geschlossen.. daher meinerseits eine schöne Restwoche und nen geiles Wochenende.

  • Also ganz kurz meine Meinung dazu.

    Wenn die Zeit zwischen Verhaftung und Raub eine Stunde beträgt, dann war ja eigentlich genug Zeit um das Geld verschwinden zu lassen, wofür es auch hunderte Mittel und Wege gibt.
    Und natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei die Bank trotz einer Geisel zu stürmen, aber im Endeffekt muss man das auch in Relation setzen und bedenken, dass so auch im echten Leben agiert werden würde.

    Und einen Appell an alle die sich aufregen: Es ist im Endeffekt nur ein Spiel, was ihr euch OOC nicht so zu Kopf kommen lassen solltet, habt einfach alle Spaß und fertig. Es läuft eben nicht immer alles wie geplant.


  • Les dir den Text, am Besten nochmal durch ;) Es wurde gestürmt weil, der Großteil der Geiseln befreit waren und ihr euch an die Absprachen mit dem LSPD nicht gehalten habt.


    Und wenn das Item noch markiert ist wurden die Banderolen noch nicht entfernt. Ich glaube jeder Bankräuber hat auch erstmal besseres zu tun als sich um die Banderolen zu kümmern. Das ist kein Argument und man lässt der anderen Partei damit keine Chance. Etwas mehr Nachsicht bitte die erhaltet ihr schließlich auch von uns

  • Es wurde gestürmt weil, der Großteil der Geiseln befreit waren und ihr euch an die Absprachen mit dem LSPD nicht gehalten habt.

    geil :!: also wurde gegen die Serverregeln verstoßen weil der Gegenüber sich nicht an IC Abmachungen hält... naja.. #LionsFacepalm

  • Da es anscheinend hier nicht konstruktiv bleiben kann, ist dieser Beitrag geschlossen.

    Allgemein ist es immer besser, so etwas persönlich zu besprechen, da geschriebene Worte auch einmal falsch verstanden werden können.

    Beschuldigungen, dass angeblich Server-Regeln gebrochen werden sollten MIT BEWEISEN als Ticket eingereicht werden.

  • Frank

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!