Beiträge von cRs

    Es wurde gestürmt weil, der Großteil der Geiseln befreit waren und ihr euch an die Absprachen mit dem LSPD nicht gehalten habt.

    geil :!: also wurde gegen die Serverregeln verstoßen weil der Gegenüber sich nicht an IC Abmachungen hält... naja.. #LionsFacepalm

    Danke für deine Sicht. ich kann deinen Argumenten aber leider nicht folgen..


    du argumentierst zB damit dass, das PD absichtlich erst gestürmt hat als nur noch eine Geisel in der Bank war weil in den Regeln vom Plural gesprochen wird?

    heißt im Umkehrschluss, dass man dem PD EINE Langwaffe abnehmen darf? Weil in den Regeln ja nur vom Plural die Rede ist...

    in meinen Augen also definitiv keine Legitimation für die Stürmung. Hier wird versucht die Regeln so zu drehen wie man sie braucht.


    Staatsbankgeld mit Banderole? Kann sein.. kann man mit Phantasie ausspielen..

    aber genauso kann man ausspielen, dass der Täter die Banderole in der Zeit zwischen Raub und Verhaftung (1std) entfernt hat. Erst Recht wo man schon 2 Täter auf frischer Tat ertappt hat.. hier gab es nullkommanull Ausgeglichenheit


    aber alles cool.. die Diskussion wird sowieso bald geschlossen.. daher meinerseits eine schöne Restwoche und nen geiles Wochenende.

    Lieber Bruce, deine Mühe in allen Ehren.. aber wenn seitens des PDs Fail und Power-RP betrieben wird obwohl es schon die stärkste Fraktion ist, fällt es schwer Spaß am RP zu haben.

    Und wenn die Beteiligten Personen dann noch zum engeren Kreise der Serverteams gehören, fällt es schwer daran zu glauben, dass sich etwas ändert.

    Das beste Beispiel war die Stürmung der Staatsbank obwohl noch eine Geisel drin war (§23.2 der Serverregeln), dass bei Verfolgungen seitens des PD nicht auf Reifen geschossen wird (§30.7 der Serverregeln)

    oder dass 900 "registrierte Dollar" (so heißt das Item) in der Hosentasche ein Beweis für nen Staatsbankraub sind.. (in meinen Augen absolut Fail)

    Wir sind sicher nicht aufs Gewinnen aus.. wir wollten RP spielen.. nicht umsonst sind wir total spontan ohne Plan und kaum bewaffnet in die Staatsbank. Festnahmen? Kein Problem für uns.. aber dann auf faire Weise.

    Aber gut, so ist es nun mal.. dann wirds von unserer Seite kaum noch RP-Futter geben und der einzige der demnächst noch Arbeit hat, ist der Ticketdrucker fürs Falschparken.

    Hallo zusammen :RedLion:


    ich stand heute an der Tankstellenkasse und habe dort Rubbellose entdeckt. Da ist mir die Idee gekommen, dass Rubbellose auch ein nettes Feature für den Server wären. Die Lose könnten exklusiv systemgeneriert an der staatlichen Red Lion Tankstelle erhältlich sein.


    fiktive Zahlen:

    Preis pro Los 100$

    Gewinne: 0$ - 10000$


    Natürlich sollte durch dieses System kein weiteres Geld auf den Server gepumpt werden sondern könnte eher gegenteiliges oder eine Umverteilung bewirken.


    • Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?
    • Alle Spieler die Lust auf ein wenig Glücksspiel haben.
    • Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?
    • Niemand. Jeder ist seines Glückes Schmied
    • Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
    • Durch die geringen Beträge könnte die Wirtschaft ein wenig beeinflusst werden, indem die Lose in Summe mehr Geld einnehmen als ausgeben. Frei nach dem Motto: "Die Bank gewinnt immer". Es würde also etwas Geld aus dem Spiel nehmen.
    • Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?
    • Ein kleines Gimmick welches einen Halt an der Red Lion Tankstelle lohnenswert macht, Gespräche über Gewinne/Verluste, Beschaffungskriminalität, evtl. könnten IC-Charaktere sogar süchtig nach den Losen werden. Neue Spieler haben die Chance schnell etwas Geld zu verdienen... aber auch das Risiko Geld zu verlieren.
    • Welche Items werden benötigt?
    • Keine, da Systemgeneriert. Evtl. generiert das alte Los etwas Abfall.



    Bin gespannt was ihr von der Idee haltet.

    Grüße

    da stimme ich voll mit ein, Exporte fest? nein früher gab es das System von dauernd laufenden Exporten > verschiedene Zeiten und Abgabe Zeiten, niemand wird permanent am Export stehen und auf die Tafel schauen was ja auch grade in Import dingen wo man es ebenfalls angleichen sollte zu mehr Arbeitsplätzen führt.

    (was ebenfalls eine Möglichkeit wäre den Export/Import flexibler für alle Tageszeiten zu machen da auch nachts/morgens/mittags Auktionen ablaufen würden)

    gegen Konkurrenz sagt keiner etwas, aber die perspektive das jeder eine Firma will? es gibt andere Methoden > Zusammenschlüsse das nicht 1er eine Firma hat sondern kleine gruppen (kann sich auch nach firmen Gründung bilden


    was die Lager angeht aktuell sind Sommerferien die Lager werden denke ich bald vergeben und in betrieb genommen wo jeder sich einkaufen kann "ich hoffe nur es gibt auch genug der andrang war recht groß auf die Lager wie man hörte"

    ok.. das hatte ich etwas falsch beschrieben.. natürlich sollte nicht jeder eine Firma haben können.. aber so wie es aktuell ist, find ich es doch recht mau. 10-15 Privilegierte und neue Spieler haben aktuell wenig bis gar keine Perspektive auf eine eigene Firma weil zu stark begrenzt wird.

    ich finde dass der Import und firmenexport allgemein mehr sein könnte.. oft habe ich IC gehört dass Firma XY nichts ankaufen kann weil die Lager voll sind.
    somit sind neue Spieler fast schon gezwungen den Ressourcenexport zu nutzen und RP mit dem NPC zu machen.


    allgemein könnte der Server mehr Firmen gebrauchen.. konkurrenz ist doch etwas tolles und bietet Stoff für RP. Firmen zu begrenzen ist in meinen Augen kontraproduktiv.. neuen Spielern wird die Perspektive genommen selbst mal eine Firma zu besitzen.

    Ein Wirtschaftsserver kann nur wachsen wenn neuen Spielern auch eine gewisse Perspektive geboten wird.


    Mein Vorschlag: 24/7 Im- und Export mit variierenden Laufzeiten. Aktuell treffen sich die 10 Firmenbesitzer immer zu den selben Zeiten am Export.. Ist das spannend?

    Hallo miteinander, in letzter Zeit hat mein Char viele neue Bekanntschaften geschlossen und dadurch viele neue Kontakte im Handy.


    Es wäre toll wenn man wie im Real Life bei "Whatsapp" seiner Telefonnummer nen Profilbild hinterlegen könnte, welches andere beim Speichern der Nummer sehen können.



    • Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?

    Jeder Spieler

    • Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt

    Niemand

    • Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

    gar nicht

    • Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?

    Spieler können Selfies machen und neue Kontakte können leichter zugeordnet werden. Außerdem fügt dieses Feature wieder ein wenig mehr Realismus in das ohnehin schon tolle Handy- und Tabletsystem.

    • Welche Items werden benötigt?

    gar keine