6 Monate - Danke an die ganze Community

  • Liebe Community


    Die Zeit vergeht schnell. Heute vor genau einem halben Jahr konnten wir die Tore für euch alle öffnen. Eine Zeit and die wir gerne zurückdenken:

    Die ersten Einreisen, die ersten Gebrauchtwagen, die alten CVPIs. Allgemein die ersten Momente mit euch zusammen und das Entdecken unserer Neuerungen.


    6 Monate, kaum zu glauben, das schon so viel Zeit vergangen ist. Natürlich gab es Höhen und Tiefen. Nicht alles kann immer rosig sein und auf keinen Fall kann man es allen Recht machen. Das Ziel ist jedoch eindeutig. Den Spass von möglichst vielen zu erhöhen.


    Aber egal wie viel attraktive oder auch unattraktive Systeme man als Projekt umsetzt. Am Ende ist RP von der Fantasie, Improvisation und dem Miteinander von jedem einzelnen Spieler abhängig.

    Und da kommt jeder einzelne von euch ins Spiel. Eine Community, die fair miteinander umgeht und viel Spass macht. Danke an euch alle. Denn abgesehen von einzelnen Momenten, geht ihr fair miteinander um, lasst euch Chancen und habt euren Spass zusammen.


    Im Rückblick auf die 6 Monate können wir aber auch sagen: Vieles ist nicht nur Spass sondern auch Stress. Einen Stress den wir aber gerne für euch auf uns nehmen. Hier möchten wir auch einen kleinen Einblick geben.

    Beispielsweise bei GTA oder AltV Updates: In der Regel gibt es einen Release Kandidaten, der nichts anderes ist, als eine vollwertige Testversion, die kurz davor ist, für alle Spieler bereit gestellt zu werden.

    Unser Team arbeitet in diesen Fällen eine Testliste ab, in der nahezu alle Features aufgezählt sind. So versuchen wir möglichst viele Probleme bei Updates für euch abzufangen.

    Natürlich rutschen da auch mal Probleme durch, weil nicht alle Möglichkeiten nacheinander durchgeführt werden können. Dennoch versuchen wir mit unserem fleissigen Team hier möglichst viel vorab zu entdecken und zu beheben.


    Auch unser Support Team versucht immer eure Anliegen zeitnah zu bearbeiten und nimmt sich drei Mal pro Woche Zeit für die Einreise. Viele sehen das als vielleicht 2 einfache Stunden an, aber es geht meist darüber hinaus.

    Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist an Einreisetagen am Nachmittag das ein oder andere Problem von Neulingen zu lösen. Ab 18.45 wird sich vorbereitet um ab 19 Uhr pünktlich starten zu können.

    Die letzte Einreise kann um 21 Uhr starten, sodass unsere Supporter ggf bis 21:45 Uhr beschäftigt sind. Danach noch ins RP lohnt sich oftmals nicht, da das Bett ruft um in den nächsten Arbeitstag ausgeschlafen starten zu können.


    Kommen wir zum Abschluss vielleicht noch in einen kurzen Einblick der Administration und PL. Vielen stellen sich das oft einfach vor aber aus Erfahrung können wir sagen, das es viel Arbeit und Stress ist.

    Anliegen der Community und das Sorgen für die Fairness zwischen Spielern frisst einiges an Stunden mit Gesprächen. Schliesslich wollen wir Situationen aufschlüsseln, um ein faires Urteil zu sprechen.

    Das ist nicht immer leicht, vor allem auch wenn man bedenkt, dass es für Spieler Konsequenzen haben kann. Darüber hinaus sind wir auch für das Management des Teams zuständig: Anliegen, Probleme, neue Bewerbungen oder leider auch Entlassungen.

    Zuletzt kommt noch der grösste Teil: wir alle arbeiten an der Erweiterung von Features oder Bugfixes. Vieles klingt vielleicht wie ein paar Minuten Arbeit, dehnt sich dann aber auf viele viele Stunden aus.


    Gerne können wir auf euren Wunsch mal einen Stream vorbereiten, in dem wir auf ein paar technische Details und Fragen eingehen, wie überhaupt bestimmte Sachen funktionieren. Das waren nur ein paar Eindrücke, denn im Hintergrund passiert noch viel mehr, was man nicht alles aufschreiben können.


    Durch das Projekt sind auch viele Freundschaften entstanden, viele Abende des gemeinsamen Lachens, viele Momente gefüllt mit Adrenalin und Spass. Und das ist das einzige, was am Ende zählt. Denn so kann jeder vom stressigen Alltag entspannen und den Tag ausklingen lassen. Ein Entertainment, dass ihr euch gegenseitig schafft.


    Wir wünschen euch einen frohen ersten Advent und ein schönes Weihnachtsfest mit euren Freunden und Familien.


    Euer RedLion RP Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!