Anfrage für den Bereich Export

  • Hallo an alle Bürger,

    ich bin seit ein paar Tagen im Staat eingereist und jobbe im Müllbereich.

    Da ich Abholung, Recycling und Export bediene, habe ich gemerkt, dass der Export 3 mal am Tag wechselt. Man hat viel Müll im Lager, worauf manchmal auch welches vernichtet werden muss, da man diesen nicht wegbekommt.

    Ich möchte einmal fragen für alle die mit Export handeln:

    Ist es ausreichend das der Export 3 mal am Tag aktualisiert wird ?


    Da dies nur interessenhalber gefragt wird, dies nicht als Kritik ansehen. Dennoch kann man vielleicht dies als Idee ansehen, ob man mehr Exporte dem Staat zuweisen kann.


    LG

    J. Parkar

  • Hey, wir haben hier tim Forum einen Bereich,der sich Ideen und Vorschläge nennt. Dort kannst du dann gerne deinen Vorschlag, unter Einhaltung der Aufbauanleitung für Ideen und Vorschläge(findest dua uch in dem Forumsbereuch), posten.


    Ich persönlich finde die 3x am Tag völlig in ordnung. wie sich schon auf anderen Projekten zeigte, ist so ein 24/7/365 Export dermaßen OP, dass man unter Umständen binnen weniger Wochen zig millionen Dollar machen kann und ganz schnell alles erreicht hat,ws man möchte.

    Infolge dessen würde dann langeweile aufkommen(man hat ja schon alles) und es würde ein Ziel fehlen und der Spielspaß wäre RIP.


    Gruß


    DoubleC

  • Hallo


    Der Beitrag ist schon richtig hier.

    Richtlinien für das Posten in Ideen und Vorschlägen


    Zitat

    Mit der Zeit lernt ihr einige Systeme und Features kennen. So könnt ihr auch besser einschätzen, wie und ob eure Idee / euer Vorschlag eingebaut werden kann.

    Deswegen bitten wir euch darum, erst ab einer aktiven Spielzeit von ca. 2 Wochen, Ideen und Vorschläge zu posten.


    So wie ich das verstanden habe, fragt Jason die Community generell zu ihrer Meinung. Da funken wir nicht rein.


    LG

  • Salut :)


    Ich unterstütze den Vorschlag eine weitere Exportzeit aufzunehmen oder ggf die Mengen im Export die weggebracht werden können anzuheben. (In einen Müllwagen passen 1100 Einheiten Müll.) Es ist wirklich sehr viel Müll der anfällt. Dies habe ich auch bereits in der letzten Communitysitzung angesprochen.


    Also für den Müllhof wäre eine weitere Exportphase wirklich gut.

    Dabei geht es mir mitnichten darum jede Menge Umsatz zu fahren sondern wirklich den Müllbergen letztlich Herr zu werden ohne sich selber in große Kosten stürzen zu müssen. Mal als Denkanstoß: Wir haben diese Woche bereits 33000 Schadstoffreste Restmüll im Schrottplatz entsorgt. Das sind 33 Touren. Das sind 9075 Dollar. Weiter machen könnten wir sicher mit weiteren 10-15 Touren aus Sondermüll, Produktion und Organischem Abfall.


    Diese Summe bringen wir zusammen obwohl wir einen zweiten Müllhof haben und ich denke dort sieht es nicht besser aus. Wir hatten einmal eine Tabelle angelegt und notiert auf wieviele Mülltouren wir so kommen. Innerhalb von 14 Tagen hatten wir knapp 300 Touren Müll abgeholt. Hauptsächlich kommt der Müll hierbei aus den Laboren und den Bauernhöfen.


    LG Shivo

  • zu Carstens aussage muss ich sagen, ist das ziel nicht rp?

    es geht doch eigentlich gar nicht um Autos firmen.. oder andere Wertgegenstände, rp besteht aus soviel mehr.

    viele Server nehmen die Wirtschaft deshalb auch raus damit die Leute mehr interagieren.


    zu dem Thema dieses postes, ich selbst finde das es locker 3 weitere Phasen geben könnte für Export und auch für Import da dies ja zusammen hängt, morgens gegen 6 Uhr oder auch 8/9 Uhr wäre eine ideale zeit für diejenigen die abends gar keine zeit haben sondern am Vormittag zocken. sowie finde ich den mittags Export zu lange, nach 12 sollte ruhig um 15/16 Uhr ein weiterer kommen.


    nun aber zu der Schwierigkeit, ihr vergesst gerne das Export eine starke Verdienstmöglichkeit geworden ist da zu viele firmen rausgegeben werden und das Inland die menge gar nicht benötigt, ich selbst würde den Export ein wenig anpassen, das der preis sich in Richtung Inland Handel orientiert (auch dort ist es möglich aktiv zu über/unterbieten, da jede Firma seine eigene Berechnung hat).

    dafür aber die vorgeschlagenen zusätzlichen Exporte hinzufügen, Beispiele hab ich oben genannt.


    Die doc hat in ihren Verträgen ohnehin Sachen drin wie "die Berechnung ein zu sehen" somit ist die Möglichkeit den Export ein wenig an zu passen durchaus gegeben, ihn aber als Resteverkauf zu sehen würde ich eher nicht unterstützen, zumindest nicht solange es die Anzahl von firmen gibt die aktuell auf dem markt sind (ein max. von 2 pro firmen Sorte bei der aktuellen Spieler Anzahl wäre völlig ausreichend (ausnahmen wären endbetriebe) es dürfen gern Beispiele gegeben werden warum es bei etwas mehr als 2 benötigt (2 natürlich Minimum wegen der Konkurrenz die ja nicht wegfallen soll)


    lg kira

  • Also was die Menge Firmen betrifft muss ich Kira Recht geben. Aus aktueller Sicht sind, da es mich direkt betrifft, 2 Bauernhöfe mehr als genug um das Inland abzudecken. Leider ist ein weiterer wieder ausgeschrieben worden, was den absoluten Overkill für das Inland bedeutet. Es ist so schon am Bauernhof für das Inland recht wenig zu tun und die Aufträge halten sich sehr in Grenzen und das alles bald wieder durch 3 teilen zu müssen ist hart.

    Was den BH betrifft wurden die Preise beim Export schon angeglichen, was ich prinzipiell auch gut finde. Nur wenn halt nur einmal in der Woche ein Inlandsauftrag herein kommt, dann ist dies der Langzeitmotivation auch nicht gerade dienlich, denn nur für den Export aufstehen und arbeiten ist auch nicht gerade die Erfüllung und auch nicht Sinn und Zweck eines RP Servers.

    Weiters bringen viele Firmen der selben Sparte auch viel mehr Konkurrenzkampf mit sich, was wiederum bedeutet, dass die Firmen ihre Preise dumpen (müssen) um an ein Geschäft zu kommen. Weiters bedeutet dies, dass sich die Firmen keine Angestellten mehr leisten können und auch nicht mehr ankaufen können, was wieder zu mehr "Arbeitslosen" und auch zu mehr Ausreisen führt.


    Was die Problematik der Recyclinghöfe betrifft: Da der Export deren einzige Quelle für Einkommen ist, sollte da definitiv mehr Augenmerk auf die Häufigkeit und Menge der Exporte gelegt werden.


    Just my 2 Cents


    LG

  • zu dem Thema dieses postes, ich selbst finde das es locker 3 weitere Phasen geben könnte für Export und auch für Import da dies ja zusammen hängt, morgens gegen 6 Uhr oder auch 8/9 Uhr wäre eine ideale zeit für diejenigen die abends gar keine zeit haben sondern am Vormittag zocken. sowie finde ich den mittags Export zu lange, nach 12 sollte ruhig um 15/16 Uhr ein weiterer kommen.

    Bedenke bitte,das gefühlt 80% der Community arbeitet und erst zwischen 16 und 18 Uhr Feierabend hat. Das erklärt auch, warum die Primetime meist zwischen 19 und 20 Uhr los geht.


    Für 1-2 Exportzeiten zwischen 12 und 18 Uhr wäre ich dennoch FÜR.

    Da kann man sich ggf im RP noch jemand suchen, der/die/das auch tagsüber Zeit hat und bieten kann.


    Für die Müllhöfe wäre es vlt auch hilfreich den Faktor zu erhöhen, wo der Sondermüll/Schadstoffmüll im Export erscheint oder die Generierung in den Firmen zu verringern.


    Es wurde ja schon etwas nach der vorletzten Opel Talk verändert aber anscheinend reicht es wohl immernoch nicht. Da ist ein Gespräch mit der PL immer hilfreich.


    Ich frage mich aber: Warum wurde das Thema beim letzten Open Talk nicht angesprochen? Es waren mind 2 Leute von Müllhöfen anwesend(wenn ich mkicht nciht versehen habe).

  • ich finde dass der Import und firmenexport allgemein mehr sein könnte.. oft habe ich IC gehört dass Firma XY nichts ankaufen kann weil die Lager voll sind.
    somit sind neue Spieler fast schon gezwungen den Ressourcenexport zu nutzen und RP mit dem NPC zu machen.


    allgemein könnte der Server mehr Firmen gebrauchen.. konkurrenz ist doch etwas tolles und bietet Stoff für RP. Firmen zu begrenzen ist in meinen Augen kontraproduktiv.. neuen Spielern wird die Perspektive genommen selbst mal eine Firma zu besitzen.

    Ein Wirtschaftsserver kann nur wachsen wenn neuen Spielern auch eine gewisse Perspektive geboten wird.


    Mein Vorschlag: 24/7 Im- und Export mit variierenden Laufzeiten. Aktuell treffen sich die 10 Firmenbesitzer immer zu den selben Zeiten am Export.. Ist das spannend?

  • da stimme ich voll mit ein, Exporte fest? nein früher gab es das System von dauernd laufenden Exporten > verschiedene Zeiten und Abgabe Zeiten, niemand wird permanent am Export stehen und auf die Tafel schauen was ja auch grade in Import dingen wo man es ebenfalls angleichen sollte zu mehr Arbeitsplätzen führt.

    (was ebenfalls eine Möglichkeit wäre den Export/Import flexibler für alle Tageszeiten zu machen da auch nachts/morgens/mittags Auktionen ablaufen würden)

    gegen Konkurrenz sagt keiner etwas, aber die perspektive das jeder eine Firma will? es gibt andere Methoden > Zusammenschlüsse das nicht 1er eine Firma hat sondern kleine gruppen (kann sich auch nach firmen Gründung bilden


    was die Lager angeht aktuell sind Sommerferien die Lager werden denke ich bald vergeben und in betrieb genommen wo jeder sich einkaufen kann "ich hoffe nur es gibt auch genug der andrang war recht groß auf die Lager wie man hörte"

  • da stimme ich voll mit ein, Exporte fest? nein früher gab es das System von dauernd laufenden Exporten > verschiedene Zeiten und Abgabe Zeiten, niemand wird permanent am Export stehen und auf die Tafel schauen was ja auch grade in Import dingen wo man es ebenfalls angleichen sollte zu mehr Arbeitsplätzen führt.

    (was ebenfalls eine Möglichkeit wäre den Export/Import flexibler für alle Tageszeiten zu machen da auch nachts/morgens/mittags Auktionen ablaufen würden)

    gegen Konkurrenz sagt keiner etwas, aber die perspektive das jeder eine Firma will? es gibt andere Methoden > Zusammenschlüsse das nicht 1er eine Firma hat sondern kleine gruppen (kann sich auch nach firmen Gründung bilden


    was die Lager angeht aktuell sind Sommerferien die Lager werden denke ich bald vergeben und in betrieb genommen wo jeder sich einkaufen kann "ich hoffe nur es gibt auch genug der andrang war recht groß auf die Lager wie man hörte"

    ok.. das hatte ich etwas falsch beschrieben.. natürlich sollte nicht jeder eine Firma haben können.. aber so wie es aktuell ist, find ich es doch recht mau. 10-15 Privilegierte und neue Spieler haben aktuell wenig bis gar keine Perspektive auf eine eigene Firma weil zu stark begrenzt wird.

  • ok.. das hatte ich etwas falsch beschrieben.. natürlich sollte nicht jeder eine Firma haben können.. aber so wie es aktuell ist, find ich es doch recht mau. 10-15 Privilegierte und neue Spieler haben aktuell wenig bis gar keine Perspektive auf eine eigene Firma weil zu stark begrenzt wird.

    ich habe vor ca. 2 Monaten wieder angefangen ein gutes Konzept vorgelegt und recht zeitnah etwas bekommen? es hören dauernd welche auf und starten wieder neue dadurch, die Zauberformel ist Geduld und ein ausführliches Konzept, dann ist die Konkurrenz kleiner als man denkt ;) zudem ich müsste nicht mal Chefin sein, es geht um das rp in den firmen oder mit denjenigen die die Sachen herbringen.


    der Vorschlag das die firmen wieder aufgeteilt werden "wie es früher mal war" habe ich sogar schon ic vorgebracht ;)
    Labor und Raffinerie brauch nicht zusammen sein / genauso wie Sägewerk und Gießerei oder auch Fleischerei und Bauernhof, wenn man das wieder trennen sollte könnte man ohne zu oft die gleiche zu haben, genug firmen für das Land bereit stellen :) wobei man auch dort bedenken muss, man will keine 1-2 man betriebe, zumindest würde ich mir das so vorstellen, das sie lieber firmen sehen mit 5/6 man pro wo intern ebenfalls rp generiert wird.


    Möglichkeiten sind unbegrenzt nur muss man sich für einen weg entscheiden und ich denke die obersten hier werden sich ihren Kopf darüber schon machen wie es am besten laufen könnte :) Tipps oder Ideen kommen ja genügend als Denkanstoß

  • Für die Müllhöfe wäre es vlt auch hilfreich den Faktor zu erhöhen, wo der Sondermüll/Schadstoffmüll im Export erscheint oder die Generierung in den Firmen zu verringern.


    Es wurde ja schon etwas nach der vorletzten Opel Talk verändert aber anscheinend reicht es wohl immernoch nicht. Da ist ein Gespräch mit der PL immer hilfreich.


    Ich frage mich aber: Warum wurde das Thema beim letzten Open Talk nicht angesprochen? Es waren mind 2 Leute von Müllhöfen anwesend(wenn ich mkicht nciht versehen habe).

    Nun ich habe beim Talk bereits auf die Müllprobematik hingewiesen und auch u.a. vorgeschlagen dass es doch auch sinnvoll sein könnte in knappen Perioden bei Stromausfall bspw das Stromkraftwerk mit Müll zum verheizen zu befeuern. Der Vorschlag wurde notiert. Es ist nicht so dass wir uns nicht bereits hinlänglich geäussert hätten.


    Der Export wurde auch für die Müllhöfe angepasst. So jedenfalls der Eindruck.

    Nur bringt es nichts wenn 5 Tage nacheinander teilweise mehrfach am Tag Schadstoffreste Organisch oder Recyclingreste Sperrmüll, Recyclingreste Papier und Karton oder Recyclingreste Textil im Export sind, die wir vielleicht alle paar Wochen oder im Fall von Schadstoffreste Organisch alle paar Monate mal bedienen können. Das ist auch kein Hirngespinst sondern die Erfahrung der letzten Wochen.


    Die Hauptproblematik beim Wertstoffhof sind nunmal Schadstoffreste Restmüll und Recyclingreste Produktion. Ich habe gerade einmal in meine Tabelle gesehen. Im gesamten Juli hatten wir bei Argon Recycling 4 Aufträge für Schadstoffreste Restmüll mit einem Gesamtvolumen von 2756 Einheiten. Das sind 2,5 Touren mit dem Müllwagen. Das hole ich mit einer Abholung beim Labor bei einer Anfahrt wieder rein. Da kommen nicht selten 3000-4000 Sch.Restmüll zusammen.


    Das stimmt einfach von der Relation nicht. In dem selben Zeitraum hatten wir locker Recycl.Sperrmüll, Recycl. Textil, Schadstoff. Organisch und das Klimbim-Zeug was wir sehr sehr selten reinbekommen in der 4 fachen Häufigkeit im Export. Alleine Recyclingreste Papier und Karton und Recyclingreste Textil waren in der letzten Woche einfach mal fast täglich drin. Da ärgert man sich dann langfristig schon wenn man am Export steht. Hinzu kommen dann einfach die Phasen wo du dann 3-4 Tage am Stück keinen Export machen kannst, du als Wertstoffhof aber drauf angewiesen bist weil es nahezu deine einzige Einnahmequelle ist.


    Das schürt leider langfristig auch Frust weil auch wir sobald wir IC sind ein klingelndes Telefon haben und eigentlich Non Stop am Müll holen sind. Hinzu kommen dann die Mülltonnentouren über die Insel. Diese dauert auch 2 Stunden. Spätestens alle 2 Tage sind die Tonnen zu leeren, die Hotspots täglich, manchmal auch zwei Mal. RP bekommen wir beim Müllhof durch den vielen Kundenkontakt durchaus reichlich. Das lässt sich auch keiner von uns nehmen aber alles in allem ist ein Müllhof echt ein verdammter Zeitfresser und wenn dann die Laune durch den Export gekippt wird, nervt das schon.


    Ich persönlich fänd es gut wenn Schadstoffreste Restmüll und Recyclingreste Produktion verstärkt im Export nachgefragt wären und weniger Recyclingreste Sperrmüll/ Schadstoffreste Organisch/ Recyclingreste Textil.

    Damit wäre uns schon sehr geholfen.


    LG Shivo

  • Mehr Firmen in der gleichen Branche würde nur heißen das du die Firmen und deren angestellten dazu zwingst noch mehr den Export zu bedienen, und die haben dann wie du so schön geschrieben hast RP mit einem NPC.

    Ich glaube auch das in den letzten Wochen immer Firmen ausgeschrieben waren, somit haben auch neue Spieler eine Chance auf eine Firma.


    Ist das Lager einer Firma voll kann man auch was anderes machen, Bars - Events werden kaum wahrgenommen.


    Eine Möglichkeit wäre natürlich die Angebote zu erhöhen an den drei täglichen Exporten, auf der Tafel ist ja nach oben hin noch Platz, der Juwelier würde davon profitieren da alle eine Brille benötigen um die Angebote zu sehen ;).

  • Die aktuelle Situation im Bereich Bauernhof ist sehr schwierig. Beipflichten muss ich Kira und Gromnoth was die Betriebe angeht. Fraglich ist im ganzen ob der Export die Lösung wäre. Im bereich BH / Restaurants würde ich verderbliche Lebensmittel begrüßen. Wünschen würde ich mir, dass das DOC etwas mehr Kontrolliert, ob Betriebe noch bespielt oder nur als Platzhalter benutzt werden. Im Bereich der Recycling könnte man noch gut die Müllverbrennung ähnlich der Kohle ergänzen um somit das Kraftwerk zu speisen. Die Kneippen, Localitäten bzw. Bars werden auch weiterhin kaum wahrgenommen solange Sie nicht verschließbar sind und selber Bespielbar werden. Wieso ein NPC dort stehen muss um Getränke zu Verkaufen wenn jemand AKTIV RP spielen will muss man erstmal verstehen. Desweiteren sollte eine Lösung her, dass Betriebe die schließen wollen / müssen ihren Lagerbestand nicht für Dumpingpreise bzw. als Geschenke auf die Firmen verteilen.

  • Die aktuelle Situation im Bereich Bauernhof ist sehr schwierig. Beipflichten muss ich Kira und Gromnoth was die Betriebe angeht. Fraglich ist im ganzen ob der Export die Lösung wäre. Im bereich BH / Restaurants würde ich verderbliche Lebensmittel begrüßen. Wünschen würde ich mir, dass das DOC etwas mehr Kontrolliert, ob Betriebe noch bespielt oder nur als Platzhalter benutzt werden. Im Bereich der Recycling könnte man noch gut die Müllverbrennung ähnlich der Kohle ergänzen um somit das Kraftwerk zu speisen. Die Kneippen, Localitäten bzw. Bars werden auch weiterhin kaum wahrgenommen solange Sie nicht verschließbar sind und selber Bespielbar werden. Wieso ein NPC dort stehen muss um Getränke zu Verkaufen wenn jemand AKTIV RP spielen will muss man erstmal verstehen. Desweiteren sollte eine Lösung her, dass Betriebe die schließen wollen / müssen ihren Lagerbestand nicht für Dumpingpreise bzw. als Geschenke auf die Firmen verteilen.

    einfach 100% zustimmung :) und vorallem bei verderblichen lebensmitteln wäre es echt perfekt um die betriebe aktiv zu halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!