Beiträge von Kira_Rossi

    du bekommst ein kühles radler,

    musst aber leider feststellen das die falsche schon 2 wochen offen rumstand vorher


    ich wünsch mir ein selbstfahrendes auto welches keinen sprit verbraucht

    hab die suchfunktion hier schon benutzt finde aber nichts,

    ic ist im tablett alles sehr klein kann mir jemand sagen wie ich das behebe ;)

    größe der einstellung ist: 3840x2160

    bei kleineren einstellungen ist das tablett normal groß

    nun die Gewinnung von splittern ist zumindest stark zurückgegangen das bestätigten mir ic einige Leute die aktiv in der Mine arbeiten warum das so ist weiß ich nicht da ich selbst kaum Erze mache,

    es soll nicht den wert von diamanten mindern lediglich die Vielseitigkeit erhöhen.

    wenn man nun diamanten zu splittern verarbeiten könnte gibt es einen weiteren zweig für den nutzen (diamanten werden dadurch nicht häufiger bekommen nur einen zusätzlichen nutzen)

    das gleiche bei Rubinen, aktuell sind Rubine reine Export Ware ohne einen aktiven zweck für Inland.


    Hallo,

    ich wollte mal ansprechen, wegen der produktionen von diamanten/rubinen

    wenn sie kaputt gehen verschwinden sie ohne nutzen, und selbst wenn rubine unter anderem durch gehen haben sie im staat (meines wissens) keinen nutzen außer export


    vorschläge:

    1. wenn etwas kaputt geht bei diamanten, diamantstaub (vielleicht sogar bei jeder produktion als nebenprodukt)

    2. splitter aus kaputt gegangenen produktionen (welche teils viel gebraucht werden werkstatt/juwelier)

    3. diamanten kaputt hauen für splitter (ähnlich wie beim staub)


    wer profitiert davon?

    in erster linie die labore um vielseitiger zu sein, zum anderen ist es teils recht selten geworden diamanten/rubine oder splitter zu bekommen

    zudem kann man rubine dann effektiver nutzen als nur in den export zu bringen.


    wer wird benachteiligt?

    der preis der steine kann nach oben oder unten gehn was nachteile bedeuten "könnten"


    wie wird die wirtschaft beeinflusst?

    es bringt das mehr splitter usw zur verfügung stehen um auch genug zusammen zu bekommen (aktuell teils bestellungen für labore von splitter für halsketten welche einfach viel zu viele brauchen)


    wie wird das rp gefördert?

    das rp selbst wird kaum beeinflusst da es mehr im labor selbst stattfindet


    welche items werden benötigt?

    keine neuen items lediglich weitere zweige von verwertungen bei diamanten / rubine

    man könnte auch weitere items zufügen um vielleicht verbesserungen zu erzielen für die produktion


    lg kira

    Guten tag,

    ich würde mir wünschen das die web Seite der Interiore aktualisiert wird, da fehlen doch einige?


    • Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?
    • alle
    • Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?
    • keiner
    • Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
    • kein Einfluss
    • Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?
    • kaum eine Veränderung
    • Welche Items werden benötigt?
    • keine

    nene keine makros,

    es geht darum tasten für zb rp soundboard frei zu machen, oder kennt ihr 20 tasten die gta niemals benutzt? ohne die tastatur um zu stellen?

    ich habe komplett razer set maus>tastatur und halt ein extra tastenfeld > und genau dieses extra tastenfeld soll vollständig fürs rp soundboard genutzt werden um per 1 knopfdruck alles zu haben was man möchte

    ich bräuchte jemanden der sich sehr gut mit Tastaturen auskennt, vor allem ist die frage kann man für extra Tastenfelder komplett neue tasten erfinden die auf der Tastatur gar nicht vorkommen um diese zu nutzen in spielen oder ähnliches wo ziemlich die ganze Tastatur beansprucht wird?


    ich hab schon viel herum probiert mit shift / alt etc. jedoch reagieren die Programme nicht darauf, sie agieren als ob ich zb. nur 7 drücke anstatt shift 7 zusammen


    danke im voraus

    Hey, nun ist der Server ja über ein Jahr alt, man hat viel gesehen und gehört aber damals hieß es die Uni wird kommen?

    was ist nun aber mit der uni? ich muss offen sagen einige Neuerungen stoßen übel auf wenn sowas wie die uni weiterhin dadurch fehlt, das System hinter dieser war das beste was jeder Wirtschaft Server haben konnte, als der Server recht neu war, gab es Äußerungen, das entweder das alte System oder sogar ein ganz neues kommen soll, daher auch die frage ist sowas überhaupt noch in Arbeit oder wurde das Projekt uni inzwischen fallen gelassen?


    Erklärung was ist die Uni?

    Bei der Uni kann man sich wenn das Level hoch genug ist Skill Bücher abholen, diese Level bekommt man durch aktives Farmen oder Bedienung der Maschinen im betrieb, man kann 1 buch zb. alle 12h lesen, durch die immer mehr werdenden Exp die benötigt werden ist es zudem nicht möglich alles zu können, durch den buch Handel ist es möglich mehr wie jemand anderes zu lernen was jedoch das rp wie auch den Handel fördert.

    Was ist mit dem gelernten möglich? nun die Möglichkeiten sind groß, mehr dropp Chance von seltenen dingen / mehr ertrag im allgemeinen von dingen die viel benötigt werden, kürzere Anbau Zeiten oder auch Produktionszeiten Verkürzung wie auch höheren ertrag was die preise im Staat beeinflussen wird.

    Worum es dabei aber auch geht >mehr ertrag = weniger Arbeitszeit = mehr Freizeit für rp außerhalb vom Arbeitsleben was eigentlich viel mehr passieren sollte und in diesem Staat zum teil zum erliegen gekommen scheint.



    • Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?
    • Jeder, da es sowohl jeden freien Mitarbeiter wie auch jede Firma hilft sich zu spezialisieren und nicht jeder ein alles Könner ist.

    • Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?
    • Niemand, da es keine Negativen Auswirkungen hat

    • Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
    • Sehr stark, zum positiven da durch erhöhte farmmenge, schnellere Bearbeitung u. Produktionszeiten / höhere Erfolgschancen das nichts kaputt geht.

    • Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?
    • Auch das ist der fall, weitere Berufszweige wie Bücherei Handel, sowie mehr Kommunikation wer was macht und somit das direkte rp fördert

    • Welche Items werden benötigt?
    • Skill Bücher

    Die aktuelle Situation im Bereich Bauernhof ist sehr schwierig. Beipflichten muss ich Kira und Gromnoth was die Betriebe angeht. Fraglich ist im ganzen ob der Export die Lösung wäre. Im bereich BH / Restaurants würde ich verderbliche Lebensmittel begrüßen. Wünschen würde ich mir, dass das DOC etwas mehr Kontrolliert, ob Betriebe noch bespielt oder nur als Platzhalter benutzt werden. Im Bereich der Recycling könnte man noch gut die Müllverbrennung ähnlich der Kohle ergänzen um somit das Kraftwerk zu speisen. Die Kneippen, Localitäten bzw. Bars werden auch weiterhin kaum wahrgenommen solange Sie nicht verschließbar sind und selber Bespielbar werden. Wieso ein NPC dort stehen muss um Getränke zu Verkaufen wenn jemand AKTIV RP spielen will muss man erstmal verstehen. Desweiteren sollte eine Lösung her, dass Betriebe die schließen wollen / müssen ihren Lagerbestand nicht für Dumpingpreise bzw. als Geschenke auf die Firmen verteilen.

    einfach 100% zustimmung :) und vorallem bei verderblichen lebensmitteln wäre es echt perfekt um die betriebe aktiv zu halten

    ok.. das hatte ich etwas falsch beschrieben.. natürlich sollte nicht jeder eine Firma haben können.. aber so wie es aktuell ist, find ich es doch recht mau. 10-15 Privilegierte und neue Spieler haben aktuell wenig bis gar keine Perspektive auf eine eigene Firma weil zu stark begrenzt wird.

    ich habe vor ca. 2 Monaten wieder angefangen ein gutes Konzept vorgelegt und recht zeitnah etwas bekommen? es hören dauernd welche auf und starten wieder neue dadurch, die Zauberformel ist Geduld und ein ausführliches Konzept, dann ist die Konkurrenz kleiner als man denkt ;) zudem ich müsste nicht mal Chefin sein, es geht um das rp in den firmen oder mit denjenigen die die Sachen herbringen.


    der Vorschlag das die firmen wieder aufgeteilt werden "wie es früher mal war" habe ich sogar schon ic vorgebracht ;)
    Labor und Raffinerie brauch nicht zusammen sein / genauso wie Sägewerk und Gießerei oder auch Fleischerei und Bauernhof, wenn man das wieder trennen sollte könnte man ohne zu oft die gleiche zu haben, genug firmen für das Land bereit stellen :) wobei man auch dort bedenken muss, man will keine 1-2 man betriebe, zumindest würde ich mir das so vorstellen, das sie lieber firmen sehen mit 5/6 man pro wo intern ebenfalls rp generiert wird.


    Möglichkeiten sind unbegrenzt nur muss man sich für einen weg entscheiden und ich denke die obersten hier werden sich ihren Kopf darüber schon machen wie es am besten laufen könnte :) Tipps oder Ideen kommen ja genügend als Denkanstoß

    da stimme ich voll mit ein, Exporte fest? nein früher gab es das System von dauernd laufenden Exporten > verschiedene Zeiten und Abgabe Zeiten, niemand wird permanent am Export stehen und auf die Tafel schauen was ja auch grade in Import dingen wo man es ebenfalls angleichen sollte zu mehr Arbeitsplätzen führt.

    (was ebenfalls eine Möglichkeit wäre den Export/Import flexibler für alle Tageszeiten zu machen da auch nachts/morgens/mittags Auktionen ablaufen würden)

    gegen Konkurrenz sagt keiner etwas, aber die perspektive das jeder eine Firma will? es gibt andere Methoden > Zusammenschlüsse das nicht 1er eine Firma hat sondern kleine gruppen (kann sich auch nach firmen Gründung bilden


    was die Lager angeht aktuell sind Sommerferien die Lager werden denke ich bald vergeben und in betrieb genommen wo jeder sich einkaufen kann "ich hoffe nur es gibt auch genug der andrang war recht groß auf die Lager wie man hörte"

    zu Carstens aussage muss ich sagen, ist das ziel nicht rp?

    es geht doch eigentlich gar nicht um Autos firmen.. oder andere Wertgegenstände, rp besteht aus soviel mehr.

    viele Server nehmen die Wirtschaft deshalb auch raus damit die Leute mehr interagieren.


    zu dem Thema dieses postes, ich selbst finde das es locker 3 weitere Phasen geben könnte für Export und auch für Import da dies ja zusammen hängt, morgens gegen 6 Uhr oder auch 8/9 Uhr wäre eine ideale zeit für diejenigen die abends gar keine zeit haben sondern am Vormittag zocken. sowie finde ich den mittags Export zu lange, nach 12 sollte ruhig um 15/16 Uhr ein weiterer kommen.


    nun aber zu der Schwierigkeit, ihr vergesst gerne das Export eine starke Verdienstmöglichkeit geworden ist da zu viele firmen rausgegeben werden und das Inland die menge gar nicht benötigt, ich selbst würde den Export ein wenig anpassen, das der preis sich in Richtung Inland Handel orientiert (auch dort ist es möglich aktiv zu über/unterbieten, da jede Firma seine eigene Berechnung hat).

    dafür aber die vorgeschlagenen zusätzlichen Exporte hinzufügen, Beispiele hab ich oben genannt.


    Die doc hat in ihren Verträgen ohnehin Sachen drin wie "die Berechnung ein zu sehen" somit ist die Möglichkeit den Export ein wenig an zu passen durchaus gegeben, ihn aber als Resteverkauf zu sehen würde ich eher nicht unterstützen, zumindest nicht solange es die Anzahl von firmen gibt die aktuell auf dem markt sind (ein max. von 2 pro firmen Sorte bei der aktuellen Spieler Anzahl wäre völlig ausreichend (ausnahmen wären endbetriebe) es dürfen gern Beispiele gegeben werden warum es bei etwas mehr als 2 benötigt (2 natürlich Minimum wegen der Konkurrenz die ja nicht wegfallen soll)


    lg kira

    stimmt eigentlich wo ich darüber nachdenke, das einzig schöne wären verschieden farbige Briefumschläge und bunte Kartons :)

    und nein an staatlich hatte ich nicht gedacht ;)