Baustellen & Checkpoints früher "sichtbar" machen

  • Hey allerseits,


    viele von euch/uns kennen das aktuelle Problem: die Baustelle und Checkpoints werden verdammt spät angezeigt. Mein Vorschlag geht hier definitiv auch nicht auf die "Streaming-range", die kann gerne so bleiben wie sie ist.


    Mein Vorschlag wäre eher, dass man früher "warnsignale" hinzufügt. Bei den Checkpoints die roten Beleuchtungen am Straßenrand, dass diese nicht nur unmittelbar vor dem Checkpoint kommen, sondern (grobe Angabe) bei 300m der erste kommt, bei 200m der zweite und bei 100m dann so wie es jetzt eben schon ist (Meterangaben sind eher als Beispiele zu sehen, da ich diese IC schlecht abschätzen kann). So kann man ab dem ersten Warnsignal das Fahrzeug ausrollen lassen und muss es nicht so hart abbremsen, weil man im Gespräch vertieft war und von den Warnleuchten so überrascht ist weil man weis "Scheiße, da kommt der Checkpoint!".


    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Alle, besonders auch für die mit schlechteren PC's, bei denen es sowieso schon sehr verspätet angezeigt wird.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Die Mapper, welche nochmals an die entsprechenden YMAPS ranmüssen... =/
      • Maybe weniger Patienten bei den Medics, da weniger Spieler durch Checkpoints und/oder Baustelle verunfallen. =(
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Ja und nein.
    • :tatze: Wenn ja, inwiefern?
      • Wirtschaft? Nein. Eher die Balance im Medic-RP. Bei den Checkpoints waren meines wissens nach die Unfälle eher seltener, vielmehr bei der Baustelle, wobei diese nach wie vor eine nicht zu unterschätzende Gefahrenstelle verbleiben wird, auch wenn hier etwas früher "Warnsignale" hinzugefügt werden würden.

    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein. Höchstens die YMAPS müssen angepasst und einige Items hinzugefügt werden.
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
      • YMAP-Anpassungen.
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Die immersion im fließenden Verkehr wird angenehmer, da man frühzeitig gewarnt wird und nicht erst unmittelbar vor der Gefahrenstelle diese ersichtlich wird, wodurch man anstatt hart abzubremsen das Fahrzeug ausrollen lassen kann bzw der Bremsvorgang sanfter werden wird, wodurch das Feeling an sich deutlich angenehmer wird fürs RP-Gesamtbild. :)


    Hoffe ihr könnt meine Intenion soweit verstehen und seht die Möglichkeit dies so umzusetzen. :)


    Cheers,

    Thyrann

  • Mila

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!