Beiträge von Thyrann82

    Hey allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • Ich habe es IC nun bereits mehrfach erlebt, dass Spieler der Meinung sind, mit einem "Reparaturkasten" können sie selbstständig ihr Fahrzeug reparieren. Egal in welchem Zustand. Einmal hatte ich diesen "Spaß" sogar on Stream und habe mich so in Grund und Boden fremdgeschämt, da selbst der Hinweis "glauben Sie in einem Werkzeugkasten befinden sich defekte Fahrzeugscheiben? Geschweigedenn eine Windschutzscheibe?" und es wurde einfach nicht verstanden, leider. Einige Spieler lesen leider nur "Reparaturkasten" und gehen instant davon aus, man kann damit ohne Werkstatt seinen Wagen reparieren. Daher würde ich einen rename in "Werkzeugkasten" sehr angenehm finden.
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Allein für die RP-Immersion. IC würde sich an für sich nichts ändern, außer dass man immer wieder erklären muss, dass dieses Tool kein Wunderwerkzeug ist.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Keine ersichtlichen.
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Wie bereits erwähnt, dient es lediglich der RP-Immersion um vorzubeugen, dass jemand den Reparaturkasten als "Wunderkasten" missversteht.


    Cheers,

    Thyrann

    Servus allerseits,


    mit diesem Beitrag möchte ich dem Serverteam in seiner Gesamtheit einfach mal ein herzlichen Glückwunsch zum erstmaligen erreichen der magischen dreistelligen Spielerzahlen aussprechen! :-)


    downloadcvjtr.png


    Ich gönn es euch, ihr habt es mehr als verdient - und danke das ihr euer Herzblut in dieses Projekt hinein steckt und uns somit das tolle RP hier allen ermöglicht! :-)


    LG Thy

    Hey allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • Aktuell muss man beim tanken ja jedes mal angeben, wie viele Liter man tanken möchte. Da ich persönlich keine Tankstelle kenne die so funktioniert, würde ich es genial finden, wenn man diese Literangabe entfernt.
      • Als Ersatz wird dann die %-Angabe (Tankfortschritt) ebenfalls geändert und man sieht dort dann "xxx... Liter // $yyy...", welche sich mit dem Tankfortschritt steigert.
      • Weiterhin kann man dann mit druck auf E den Tankvorgang abbrechen, wenn man ab Liter/Dollar X nimmer tanken möchte oder man lässt es eben bis zum schluss durchlaufen. Sollte man nur (Beispiel) $25 dabei haben, es passen aber für $75 Sprit in den Tank, dann wird das tanken beendet wenn man kein Geld mehr hat.
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Alle, weil man keine Literangabe mehr machen muss, wo ohnehin jeder nur 111, 222, 333 etc pp eingibt, damit voll getankt wird :P
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Niemanden?!
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Das Feeling beim tanken wird realitätsnäher, da ich in real beim tanken ja auch nicht vorher eingeben kann/soll/muss wie viele Liter ich tanken mag - ich weis wie viel ich tanken mag und muss das mit dem Zapfhahn dann ausmachen ob ich passend auf meine Wunschsumme komme. :P


    LG Thyrann

    Servus allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • Kurz angeschnitten: um die Motorenpreise diverser Fahrzeuge. Ich würde es schade finden, wenn binnen kürzester Zeit einfach jeder nen Supersportler fährt. Meiner Meinung nach sollten Supersportler a) Seltenheitswert haben oder b) erst nach langem Spielen erreichbar sein. So oder so, am Ende sollte nicht jeder binnen 1-2 Monaten (je nach Aktivität) in der Lage sein, einen Supersportler zu besitzen. Daher würde ich es gut finden, wenn die Motorenpreise gewisser Fahrzeuge etwas erhöht werden würden:
        • Sportwagen: +50-75% Preiserhöhung
        • Supersportwagen: +100-300% Preiserhöhung
        • Luxusfahrzeuge (Cognoscenti, Windsor, SuperD, und ähnliche): +100-200% Preiserhöhung
        • Sonstige Fahrzeuge (Kamacho und co): +75-150% Preiserhöhung
        • Auf Preisangaben habe ich gezielt verzichtet, das Serverteam kennt die Preise und ich möchte ja niemanden Spoilern. :)
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • An für sich jedem Spieler, da gewisse Fahrzeuge somit nicht in aller kürze "Massenware" werden und man bei gewissen Fahrzeugen dann, wenn man es besitzt, eine weile lang ein Fahrzeug besitzt, welches eben nicht jeder besitzt.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Ebenfalls für jeden Spieler, da es länger dauern wird, bis man Fahrzeug xyz erwerben kann, aufgrund höheren Preisen.
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Luxusfahrzeuge, Sportwagen als auch Supersportwagen werden nicht in kürzester Zeit erwerbbar sein, sondern erst nach einen gewissen Zeitraum, wodurch diese Fahrzeuge am Ende für den Server keine Massenwaren sind sondern das verbleiben, was sie auch sein sollten: besonders!

    LG Thyrann

    Hey allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • ich hätte hier eine kleine Anregung / Wunsch, und zwar das Megafon von Streifenwagen für den Nutzer "leiser" zu machen. Viele, so auch ich, kommen komplett aus dem Konzept, sobald ein Monitoring der eigenen Stimme vorhanden ist und geraten übelst ins Stocken. Daher der Wunsch, für den Nutzer die Lautstärke des Megafons leiser zu stellen oder eben gänzlich zu deaktivieren, dass man sich durch das Monitoring eben nicht selbst komplett aus den Konzept bringt.
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • PD-Spieler welche das Megafon nutzen müssen und ein Konzentrationsproblem haben, sofern sie sich selbst zu hören.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Niemanden
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein.
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Es fördert lediglich die Konzentration der Spieler, welche dieses Megafon nutzen müssen.


    LG Thyrann

    Servus allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • Im Prinzip um zwei dinge:
        • Erstens: Führerscheine - wer alle hat, hat ganz fix das Problem, dass er dann mal eben (stand: v1.1.1) 4 Items dauerhaft mit sich herumführen muss. Hier wäre eine Art "Geldbörse" bzw ein "Kartenetui". Dieses Item kann/sollte ähnlich funktionieren wie eine Tasche. Man hat es am Mann und bekommt ein "zweites Fach" (Tasche) rechts neben der Tasche angezeigt, wo ich dann aber nur Führerscheine reinlegen kann.
        • Zweiteres: Schlüssel! Same wie bei den Führerscheinen, nur dass es sich hier eben um einen "Schlüsselbund" handelt und in diesem entsprechend nur Schlüssel rein gelegt werden können. Wenn möglich, werden in den Schlüsselbund eingefügte Schlüssel für Fahrzeuge erkannt.
      • Alternatividee: anstatt eine Taschenkopie als "Schlüsselbund" und "Kartenetui" diese so wie den Verbandskasten einstellen, wobei dies bei einem Schlüsselbund und/oder Kartenetui schon komisch ausschaut, wenn man es erst auf den Boden legen muss, ehe man dort einen Schlüssel reinpacken kann.
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Alle Spieler, da man in der Tasche deutlich mehr Ordnung hat
      • Fraktions- / Firmenspieler, da diese beim Umziehen am Spind nicht Item für Item hin und herziehen müssen, sondern dann nur noch den "Schlüsselbund" bzw das "Kartenetui" in den Spind reinpacken müssen bzw rausholen müssen.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Auch hier, leider wieder der arme Scripter/Dev, der es umsetzen müsste.
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Ja, zwei Stück.
        • Erstes Item: eine "Taschenkopie" mit dem Namen "Kartenetui", wo nur Führerscheine reingelegt werden können.
        • Zweites Item: eine "Taschenkopie" mit dem Namen "Schlüsselbund", wo nur Fahrzeugschlüssel reingelegt werden können.
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
      • Kartenetui: Leder
      • Schlüsselbund: Eisen
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Für die Spieler mehr Ordnung in den Taschen, was zu kürzere Scrollbars führt und das letztendlich auch das "laden" der Items verringert wird, da die "eingelagerten" Items nicht angezeigt und somit vom Server erstmal nicht geladen werden müssen.

    LG Thyrann

    Hallöchen allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • Aktuell wird beim 24/7 Wasser als "Wasser" verkauft, man bekommt eine Flasche zum Trinken und jeder malt sich im RP selbst aus wie groß diese ist, da man hier keine Angabe zu hat, leider. Daher der Gedanke oder viel mehr der Wunsch, dass man das Item umbenennt in z.B. "300ml Wasser" oder 0,3L Wasser". Grundlage dessen ist die Tatsache, dass ich im RP schon das ein oder andere mal Spieler habe sagen hören "ich hab heut schon 17L weggesoffen, so durstig bin ich" (sinngemäß, nicht wortwörtlich). Ich bin in RL kein Mediziner, fernab davon, aber selbst ich weis das bei 17L am aktiven Tag der betroffene Spieler leider gottes innerlich "ertrunken" wäre, da er seine Organe mit der Masse an Flüssigkeit vergiftet und hart geflutet hätte. Der Spieler an sich kann dafür ja nichts, er weis es womöglich nicht besser aber da sehe ich entsprechend die Chance, dass man da durch die Namensänderrung des Items den Spielern entgegen kommt. Denn so werden aus 17 Flaschen = 17 Liter ganz fix 17x0,3=5,1L, was absolut in Ordnung ist, besonders bei der aktuellen extremen Hitze. :P
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Alle Spieler, da man sich die "Menge an getrunkenem" nicht mehr selbst aus den Fingern lutschen muss.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Leider dem armen Dev, der das Item renamen muss.
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein, nur ein Item-Rename.
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Das RP wird im allgemeinem schöner, da man hier klare Werte hat bezüglich des "getrunkenem" und man hier nicht gefahr läuft unwissend durch eine Aussage defacto eigenständig seinen Char als Untoten (Tot weil ertrunken, aber eben noch in der Lage herumzulaufen und reden zu können xD) deklariert zu haben. ^^

    LG Thyrann

    Hey allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • Den Titel und die Beschreibung im Messenger nur Clientseitig einstellbar und änderbar machen.
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Alle betroffenen aus einer Konversation. Da aktuell Titel+Beschreibung vom Ersteller vorgegeben werden.
      • Titel: Feste Angabe, wie z.B. Name (aus Kontaktliste). Bei mehr als zwei Messangerteilnehmer die Möglichkeit einen Titel selbst festzulegen.
      • Beschreibung: wie bereits erwähnt, auch hier Clientseitig und bearbeitbar gestalten.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Scripter/Programmierer, da diese das einfügen müssten.
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein.
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Für SMS-Teilnehmer, da aktuell eben Titel+Beschreibung vom ersteller vorgegeben werden und dann anschließend Fix und nicht editierbar sind.

    LG Thyrann

    Hey allerseits,


    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Jeden, welcher beim Nutzen vom Handy/Tablet/CatCOM ungewollt "Dinge" macht.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Scripter/Programmierer, da diese das einfügen müssten.
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein.
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Automatisches aktiveren der F6 Funktion wenn man das Handy/Tablet/CatCOM öffnet würde verhindern, dass die Chars im Hintergrund unbemerkt "Dinge" anstellen durch die Betätigung diverser Hotkeys bei einer Texteingabe.

    LG Thyrann

    Hey allerseits,


    viele von euch/uns kennen das aktuelle Problem: die Baustelle und Checkpoints werden verdammt spät angezeigt. Mein Vorschlag geht hier definitiv auch nicht auf die "Streaming-range", die kann gerne so bleiben wie sie ist.


    Mein Vorschlag wäre eher, dass man früher "warnsignale" hinzufügt. Bei den Checkpoints die roten Beleuchtungen am Straßenrand, dass diese nicht nur unmittelbar vor dem Checkpoint kommen, sondern (grobe Angabe) bei 300m der erste kommt, bei 200m der zweite und bei 100m dann so wie es jetzt eben schon ist (Meterangaben sind eher als Beispiele zu sehen, da ich diese IC schlecht abschätzen kann). So kann man ab dem ersten Warnsignal das Fahrzeug ausrollen lassen und muss es nicht so hart abbremsen, weil man im Gespräch vertieft war und von den Warnleuchten so überrascht ist weil man weis "Scheiße, da kommt der Checkpoint!".


    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Alle, besonders auch für die mit schlechteren PC's, bei denen es sowieso schon sehr verspätet angezeigt wird.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Die Mapper, welche nochmals an die entsprechenden YMAPS ranmüssen... =/
      • Maybe weniger Patienten bei den Medics, da weniger Spieler durch Checkpoints und/oder Baustelle verunfallen. =(
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Ja und nein.
    • :tatze: Wenn ja, inwiefern?
      • Wirtschaft? Nein. Eher die Balance im Medic-RP. Bei den Checkpoints waren meines wissens nach die Unfälle eher seltener, vielmehr bei der Baustelle, wobei diese nach wie vor eine nicht zu unterschätzende Gefahrenstelle verbleiben wird, auch wenn hier etwas früher "Warnsignale" hinzugefügt werden würden.

    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein. Höchstens die YMAPS müssen angepasst und einige Items hinzugefügt werden.
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
      • YMAP-Anpassungen.
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Die immersion im fließenden Verkehr wird angenehmer, da man frühzeitig gewarnt wird und nicht erst unmittelbar vor der Gefahrenstelle diese ersichtlich wird, wodurch man anstatt hart abzubremsen das Fahrzeug ausrollen lassen kann bzw der Bremsvorgang sanfter werden wird, wodurch das Feeling an sich deutlich angenehmer wird fürs RP-Gesamtbild. :)


    Hoffe ihr könnt meine Intenion soweit verstehen und seht die Möglichkeit dies so umzusetzen. :)


    Cheers,

    Thyrann

    Hey ihr,


    wäre es möglich, dass man den Kaffeeautomaten bedienbar machen könnte, wenn man "mehr" als nur einen Pad bei sich führt? Es ist schon nervig wenn ich zwingend einen Kaffeepad haben muss um den Automaten zu bedienen aber wehe ich habe zwei Kaffeepads, dann bin ich zu doof den Automaten zu bedienen? xD


    • :tatze: Vorteile für wen?
      • So ziemlich jedem IC-Kaffeetrinker! :)
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Niemanden, wer kein Kaffee trinkt, den juckt es so oder so nicht.
      • Wenn es nicht geändert werden würde, würde es lediglich die Immersion der IC-Kaffeetrinker etwas einschränken, da ich durch ein zweites, drittes, etc pp Kaffeepad ja nicht die Bedienung des Automaten verlerne, sonst aber nichts. :P
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • An für sich nicht, mir fiele kein Szenario ein, wodurch die Serverbelance beeinflusst werden würde.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Ehm, nein? Diese sind ja schon da. :P
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Immersion des RP's der Kaffeetrinker wird verschönert, da man sich jederzeit an Kaffeeautomaten nen Kaffee ziehen kann. :)

    Cheers,

    Thyrann

    Hey ihr,


    ich hab in letzter Zeit immer wieder das Problem gehabt, dass wenn ich das Fahrzeug irgendwo stehen lasse, dass es dann eben mal mehr mal weniger beschädigt wird. Habe die letzzten Tage dadurch nun bereits einige tausender in der Werkstatt gelassen, weswegen ich nun mir angewöhnt habe den Wagen in den öffentlichen Garagen einzuparken.


    Einige davon, zumindest die am Mission Row PD, haben aber leider Schranken, welche sich selten bzw nie öffnen und man diese umfahren muss... dabei ist mir heut die Karre leider wieder geschrottet worden... sie war frisch repariert und nu fehlt der Kotflügel und er rasselt *heul*


    VoD:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Timestamp: ?t=6h17m59s

    Wäre schön, wenn man diese Schranken, welche ohnehin nur für Schäden sorgen, beseitigen könnte.


    LG Thyrann