Aktensystem: Löschfunktionen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte folgende Erweiterungen zum bestehenden Aktensystem unterbreiten:


    a) Dokumente löschen


    Es wäre eine Erleichterung bei der Aktenbearbeitung, wenn man falsch platzierte Dokumente löschen könnte. Aktuell kann man diese im besten Fall leider nur „leeren“ und als leere Seite in der Akte belassen und evtl nach Bedarf erneut befüllen. Jedoch benötigt man dies nicht immer.


    b) Seiten von Dokumenten löschen


    Weiter wäre es von Vorteil, wenn man die Seitenanzahl reduzieren könnte. Das würde die Kopier-Funktion noch interessanter machen. Denn wenn man zum Beispiel eine Vorlage kopiert, die zwei Seiten lang ist, man dann jedoch nur eine benötigt, könnte man diese dementsprechend kürzen. Derzeit kann man für solche Vorlagen leider nicht die neue Kopier-Funktion nutzen. Diese Idee, würde es einfach nur abrunden.


    c) Eigene Aktenordner löschen


    Es wäre ebenso hilfreich, wenn man eigene Aktenordner löschen könnte. Ich habe zum Beispiel vor ewiger Zeit zum Ausprobieren einen Akteordner „Test“ erstellt, benötige diesen jedoch nicht mehr, kann ihn aber nicht löschen, obwohl ich Admin von diesem Ordner bin.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    LG Bella

  • Hallo,


    bitte halte dich an folgendes Schema: Richtlinien zum Posten von Ideen und Vorschlägen


    Ein Löschen wird vorerst nicht implementiert werden. Wir haben dabei zahlreiche Bedenken, wie ein Löschen ausgenutzt werden kann. Um dies zu verhindern müssten wir viele Mechanismen schaffen, damit Admins der Gruppe solche Sachen nachvollziehen und wiederherstellen können.


    Der Aufwand dafür ist im Verhältnis zum Nutzen zum jetztigen Zeitpunkt zu gering. Diese Zeit würden wir lieber in andere Sachen stecken.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!