Beiträge von Lukas_Akoskin

    Code
    Zwei Frauen gehen saufen.
    Auf dem Weg nach Hause müssen sie mal, aber weit und breit ist kein WC zu sehen. Nur ein Friedhof.
    Sie gehen hinter einen Grabstein, haben aber nichts zum abwischen dabei.
    Die 1. wischt sich mit ihrem Slip ab und wirft ihn weg.
    Die 2. nimmt eine Kranzschleife.
    Tags drauf treffen sich die Ehemänner. "So geht's nicht weiter. Meine Frau kam besoffen und ohne Höschen heim!", beklagt sich der eine.
    Darauf der andere: "Das ist nichts.
    Meine kam auch besoffen heim und zwischen den Arschbacken hatte sie ein Band mit der Aufschrift:
    "Wir werden dich nie vergessen, deine Jungs von der Feuerwehr!"

    Vorab gesagt:
    Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Idee, die mir aus meinen persönlichen Ansichten und Erfahrungen heraus, entstanden ist. Andere Spieler sehen diesen Vorschlag daher vielleicht als unnötig oder gar unerwünscht an, dies ist mir natürlich bewusst.



    Worum handelt es sich also:

    Für mich wäre es äußerst angenehm, wenn man es die Möglichkeit gibt, Items innerhalb der Inventarspalten per Doppelklick zu bewegen.


    Wie genau stelle ich mir das vor?
    Zwei Beispiele:

    Ich gehe zum Beispiel farmen und habe eine Tasche ausgerüstet und habe in dem Moment 3 Spalten (dies gilt auch für das Inventarverhalten an einem Spint/Fahrzeug/einer Tasche(die auf dem Boden in Range steht)/ etc).

    Wenn ich also nun auf ein Item in der rechten Spalte einen Doppelklick mache, versuch das System automatisch die komplette Menge des Items in die Tasche (falls vorhanden) zu überführen, sollte keine Tasche vorhanden sein - oder der Platz in der Tasche nicht ausreichen, wird versucht das Item in das persönliche Inventar zu packen. Sollten beide Möglichkeiten nicht erfüllt werden können, wird die bekannte Fehlermeldung "Der Platz ist nicht ausreichend" getriggert. Wenn ich wiederum einen Doppelklick auf ein Item in meiner Tasche oder meinem direktem Inventar ausführe, versucht das System die Items in die rechte Spalte zu packen. Dies macht für mich in diesem Moment tatsächlich auch am meisten Sinn da ich mich ja mit meinem Char in diesem Moment bewusst in einem speziellem Kontext befinde und von daher ja auch hauptsächlich mit der dritten Spalte interagieren möchte.


    Der Zustand mit nur zwei Spalten stellt sich der Logik halber ja recht einfach da:

    Wenn ich auf ein Item in einer Spalte einen Doppelklick mache, versucht das System das ausgewählte Item einfach in die andere Spalte zu schieben. Auch hier wieder, sollte der Platz nicht ausreichen, bekannte Fehlermeldung das der Platz nicht ausreichend ist.


    Die bisherige Funktion mit dem Ziehen der Items müsste jedoch weiterhin enthalten bleiben, da es hier nun einfach am effektivsten ist die Items aufzuspalten, wobei ich mich hier sehr gerne eines besseren belehren lassen würde.

    • :tatze: Vorteile für wen?
      • Für jeden Spieler dem wie mir (Ja Focus ich weiß das ich ne Mimose bin) nach einer langen Farmingtour das rechte Handgelenk durch diese vielen Mini-Bewegungen weh tut.
      • Für jeden Spieler der eine Maus mit "Doubleclick"-Funktion hat, aber auch für Spieler mit normaler Maus.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Nachteile für Spieler in diesem Sinne kann ich mir nicht vorstellen, da die bereits bekannten Systeme mit dem Drag nd Drop ja beibehalten werden müssten, um Items aufsplitten zu können.
    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?
      • Rein Systemperformance her betrachtet: Gar nicht, der zusätzliche Code dürfte nicht die Welt werden. Es wäre praktisch nur eine Erweiterung der aktuellen Systeme.
    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
      • Theoretisch nicht, theoretisch ja. Wenn ich hier das Beispiel des Krabbentauchens nehme, wo diese Funktion einigen Usern einen gefallen tun würde, da man weniger Luft braucht für einen Doppelklick als für das Ziehen des Items (also denke ich mir mal so).
        Das wäre zwar auch kein riesen Unterschied, aber das wäre so ein Eingriff den ich mir vorstellen könnte.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Es wäre ein kleines Feature was bestimmt einigen Nutzern gefallen täte, zumal das jetzt kein riesen Aufwand ist und soweit ich das sehe auch keinen großen Einfluss auf den Server selbst hat.


    Für die Bearbeitung meines Vorschlages möchte ich mich vorab herzlich bedanken.

    Einen schönen Start in die Woche wünschend:
    Lukas_Akoskin aka. Fabian :RedLion:

    Hallo KaiGTD
    Vom Prinzip her gibt es zwei Möglichkeiten, du kannst eine Firma von dem Department of Commerce pachten, oder du denkst dir ein Prinzip aus, wie du eine Firma aufbauen willst, dessen Struktur aber nicht vom Server vorgegeben ist.
    Bei gepachteten Firmen ist es so, dass diese ein definiertes Ziel haben, zum Beispiel ein Labor muss dafür sorgen, dass Medikamente für das MD lieferbar sind, weil die die einzigen sind, die das herstellen können.


    Wenn du eine gescheite Idee für eine Firma hast, mach dir einen Plan, mach dir IC einen Termin bei der DOC und sprich dann die Details mit denen ab. Da wir versuchen möglichst alles IC zu klären, was IC klärbar ist, sind die Informationen die ich dir hier gegeben habe, für deinen Char natürlich nicht bekannt und das muss auch so gespielt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas_Akoskin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag,

    wie im Titel schon erkennbar, geht es darum eine Funktion einzubauen die dem Spieler die ungefähre oder besser noch die genaue Reichweite seiner Sprache anzeigt.

    Der Grund für diesen Vorschlag liegt allgemein gesprochen darin, dass es sehr schwierig ist einzuschätzen wie weit die momentane Lautstärke nun ingame ist. Teilweise hat man das Gefühl, dass beim Flüstern (also der geringsten Sprachreichweite) doch noch ein verhältnismäßig großer Radius mit abgedeckt wird.


    Meine Idee wäre, beim Drücken einer Taste für ca. eine Sekunde einen Kreis um den Spieler anzuzeigen, der die Momentane Sprachreichweite anzeigt. Ein kurzer Blick sollte reichen, um seine Lautstärke den Gegebenheiten anpassen zu können.

    Dies würde vielleicht auch helfen, in Gebäuden oder Räumen etwas das unterwünschte "Wirrwarr" der Stimmen unter Kontrolle zu bringen. Wer mit Absicht und aus RP-Gründen seine Stimme lauter lässt, kann seine Reichweite ja weiterhin und unabhängig von dieser Funktion einstellen.


    Diese Funktion wäre im Endeffekt kein "Gamechanger", würde aber einigen Spielern definitiv helfen, zumindest gehe ich davon aus.


    Mit freundlichsten Grüßen
    Lukas_Akoskin, aka. Fabian

    Frank, ich hab es soooo vermisst :3

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.