Waffenfertigung & Ammunation


  • Die Wirtschaftsleistung steigt Tag für Tag. Mehr und mehr Firmen wurden vergeben und weitere Produkte werden durch jeden von euch produziert. Damit steigen auch die Möglichkeiten der Individualisierungen. Ein Zweig fehlt allerdings noch und wird vermutlich von dem ein oder anderen sehnsüchtig erwartet: Waffenfertigung und Ammunation.



    Hier treffen wir aber auch an ein Konzept, das wir euch heute darlegen möchten. Damit wollen wir vermeiden, dass falsche Vorstellungen zu den genannten Firmentypen entstehen und bei den zukünftigen Inhabern zu Unmut führen.



    Waffenbesitz

    Soll jeder Zivilist mit einer Schusswaffe unterwegs sein?

    Diese Frage beantworten wir mit einem klaren Nein. RP bietet so viele Möglichkeiten und der (meist verfrühte) Griff zur Schusswaffe führt leicht zum Gegenteil.



    Waffenschein

    Deswegen wird die Ausstellung von Waffenscheinen limitiert. Waffenscheine nur noch bei triftigen Gründen und mit Wissen über diese ausgegeben.

    Waffenscheine werden zudem zeitlich begrenzt. Des bedeutet, dass die Lizenz zum kaufen einer Waffe nur über einen bestimmten Zeitraum gültig sein wird. Damit kann in Ausnahmefällen mit einem RP Grund eine Waffenlizenz für einen bestimmten Zeitraum ausgestellt werden.



    Auswirkungen auf das LSPD

    Im Rahmen des Dienstes im LSPD ist es jedem Beamten genehmigt, eine Schusswaffe mit sich zu führen. Eine Anstellung im PD berechtigt aber nicht das Führen einer Waffe außerhalb des Dienstes. Dort zählen die gleichen Bedingungen wie für Zivilisten.



    Auswirkungen auf die Wirtschaft

    Da Waffenscheine nicht wie Gewinnlose auf dem Jahrmarkt verteilt werden, wird der Umsatz von Produktion und Verkauf von Schusswaffen nicht durch die Decke schießen.Das bedeutet, dass Waffenfertigungen und Ammunation nicht auf eine hohe Nachfrage von Schusswaffen von der zivilen Bevölkerung ausgehen können. Der Verkauf von anderen Sportgeräten und FolterFreizeit-Equipments ist allerdings ohne Limitationen gestattet.



    Auswirkungen auf das Crime

    Natürlich sollen Gangs und Mafien Zugang zu Schusswaffen erhalten können. Allerdings ist das Ziel, dass nicht jeder Konflikt zu einem Schusswechsel führen soll. Ein Faustgefecht soll nach wie vor die Lösung für das ein oder andere Problem sein können. Rein nach dem Motto: Gewalt ist EINE Lösung. Gruppierungen werden demnächst über illegale Zweige die Möglichkeit haben, an Schusswaffen zu kommen.



    Was mit diesen erlangten Schusswaffen passiert, hängt von der jeweiligen Gruppierung ab. Wir möchten an dieser Stelle allerdings nochmals daran erinnern, dass Handelsbeziehungen zwischen Gruppierung nicht genehmigt sind. Das gilt selbstverständlich auch für (illegale) Waffen.



    Mit diesem Konzept entstehen Chancen für uns alle. Es muss nicht immer der einfachste Weg sein. Wege gibt es jedoch viele und diese integrieren sich wie ein Uhrwerk in unsere bestehenden Systeme.



    Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch zu entdecken, wie sich das RP mit dem neuen Berufszweig wandeln wird.



    Euer RedLion RP Team

  • Mila

    Hat das Thema geschlossen
  • Frank

    Hat das Label INFO hinzugefügt
  • Mila

    Hat das Label INFO hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!