Importpreise Motoren: Sportwagen + Supersportwagen + Luxusfahrzeuge

  • Servus allerseits,


    • :tatze: Worum gehts?
      • Kurz angeschnitten: um die Motorenpreise diverser Fahrzeuge. Ich würde es schade finden, wenn binnen kürzester Zeit einfach jeder nen Supersportler fährt. Meiner Meinung nach sollten Supersportler a) Seltenheitswert haben oder b) erst nach langem Spielen erreichbar sein. So oder so, am Ende sollte nicht jeder binnen 1-2 Monaten (je nach Aktivität) in der Lage sein, einen Supersportler zu besitzen. Daher würde ich es gut finden, wenn die Motorenpreise gewisser Fahrzeuge etwas erhöht werden würden:
        • Sportwagen: +50-75% Preiserhöhung
        • Supersportwagen: +100-300% Preiserhöhung
        • Luxusfahrzeuge (Cognoscenti, Windsor, SuperD, und ähnliche): +100-200% Preiserhöhung
        • Sonstige Fahrzeuge (Kamacho und co): +75-150% Preiserhöhung
        • Auf Preisangaben habe ich gezielt verzichtet, das Serverteam kennt die Preise und ich möchte ja niemanden Spoilern. :)
    • :tatze: Vorteile für wen?
      • An für sich jedem Spieler, da gewisse Fahrzeuge somit nicht in aller kürze "Massenware" werden und man bei gewissen Fahrzeugen dann, wenn man es besitzt, eine weile lang ein Fahrzeug besitzt, welches eben nicht jeder besitzt.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      • Ebenfalls für jeden Spieler, da es länger dauern wird, bis man Fahrzeug xyz erwerben kann, aufgrund höheren Preisen.
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
      • Nein.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      • Nein
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      • Luxusfahrzeuge, Sportwagen als auch Supersportwagen werden nicht in kürzester Zeit erwerbbar sein, sondern erst nach einen gewissen Zeitraum, wodurch diese Fahrzeuge am Ende für den Server keine Massenwaren sind sondern das verbleiben, was sie auch sein sollten: besonders!

    LG Thyrann

  • Hallo Thyrann82

    Vielen Dank für deinen Vorschlag.

    Wie du ja selbst bestimmt mitbekommen hast, hast du hier ein sehr kontroverses Thema angeschnitten.

    Das Thema stellt auch einige Grundsätze in Frage:

    Wie realistisch sollen die Preise auf dem Server sein?

    Wie leicht sollen Spieler an die Fahrzeuge kommen, die sie ihrer Meinung nach benötigen, um ihr RP charaktergerecht ausspielen zu können?


    Wir sind deiner Meinung, auch unserer Meinung nach soll nicht jeder Spieler im Supersportler um die Insel cruisen.

    Wir wollen aber auch nicht, dass ein Spieler X Jahre auf dem Feld oder in der Mine stehen muss um an seinen Traumwagen zu kommen.


    Auf jeden Fall werden wir uns die Preise nochmals anschauen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.


    LG

  • Mila

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!