[LSPD] Informationen zum zivilen Waffenschein

  • lspd-banner-public-relations-zweifl-gel.png

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    Anbei finden Sie alle nötigen Informationen zum zivilen Waffenschein, inklusive Voraussetzungen und Regeln diesen zu beantragen.
    Die Umstände diesen zu erhalten, sind so gestaltet, dass jeder potenziell einen Waffenschein bekommen kann.
    Das LSPD steht Ihnen für Rückfragen zur Verfügung!



    Jeder registrierte Bürger, dessen Straftaten offiziell verjährt sind, hat die Möglichkeit einen Waffenschein zu beantragen.

    Officer des LSPD ab dem Rang Sergeant sind dazu befugt, diesen zeitlich limitierten Waffenschein auszustellen.


    Um einen Waffenschein zu bekommen, muss zu allererst eine gültige MPU des LSMD vorliegen. Diese MPU ist speziell für den Waffenschein ausgelegt. Weitere Infos sind beim LSMD selber zu erfragen.
    Bei Vorlage dieser MPU, können Sie beim LSPD den Fragebogen zum Waffenschein selber durchführen. Sollte dieser einwandfrei beantwortet sein, folgt ein Gespräch mit einem Sergeant aufwärts, welcher Ihre Begründung für den Erhalt des Waffenscheins prüft. Machen Sie sich hierzu ausführliche Gedanken! "Ich will mich selber verteidigen können" ist keine Begründung!

    Der Waffenschein selber ist nur für einen bestimmten Zeitraum gültig und muss dann erneuert werden. Die Kosten belaufen sich auf $5000 pro Waffenschein.
    Eine Privatperson darf nur eine einzige Schusswaffe besitzen. Jede gekaufte Waffe ist im System hinterlegt und für das LSPD einsehbar.

    Jegliche Straftaten können zum Verlust des Waffenscheins führen.
    Sobald der Schein abgelaufen ist, erlischt die Erlaubnis auf den Besitz einer Schusswaffe. Sollten Sie diese vorher nicht beim LSPD abgegeben haben, werden Sie offiziell vom LSPD gesucht und machen sich potenziell strafbar. Kosten für die abzugebende Waffe werden nicht erstattet. Weiterverkauf ist gesetzestechnisch untersagt.


    Das LSPD behält sich vor, einschlägig bekannte Personen, nicht mit einem Waffenschein zu versorgen. Des Weiteren behält sich das LSPD vor bei unzureichender Begründung ebenfalls den Waffenschein abzulehnen.

    Sollten alle Aspekte (Keine unverjährten Straftaten, nachvollziehbare Begründung, gültige MPU, bestandener Waffenscheintest und Person nicht einschlägig bekannt) erfüllt sein, kann jeder Bürger problemlos einen Waffenschein bekommen!

    Bei Fragen stehen Ihnen die Kollegen des LSPD jeden Abend zur Verfügung.


    Hochachtungsvoll
    Assistant Chief of Police Ricardo Hernandez & Captain Miles Greyson
    Leitung LSPD

  • TehFocus

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!