Café´s / 24/7 ohne NPC-Mitarbeiter

  • Liebes Team,


    ich werde zur Vorstellung meines Vorschlages etwas ausholen und ausführlicher beschreiben. Dies also schon einmal vorab als kleine Warnung. Jedoch handelt es sich um eine kleine Herzensangelegenheit, weshalb ich das nicht mit kurzen und knappen Ausführungen benennen kann.


    Kurz handelt es sich um 24/7 oder (vermutlich besser umsetzbar) Café´s ohne einen NPC-Mitarbeiter. (Wir halten uns in meinem Vorschlag mal an den Café´s fest)



    Vermutlich denken sich einige Leute "Warum ausgerechnet ohne NPC-Mitarbeiter? Ist doch ein Selbstläufer ... super Sache" ... Genau... Super Sache, wenn man nicht viel dafür tun möchte.


    Ich MÖCHTE aber viel tun... Und zwar möchte ich, dass mehr RP geboten wird. Ich möchte selbst an der Kasse stehen... Selbst Getränke ausschenken, selbst abkassieren, ich möchte vielleicht wenn es sich auszahlt Mitarbeiter einstellen die dann kellnern, Gäste unterhalten, Events in dem Café planen, Speeddating, Tanzabende, Motto-Abende, vielleicht sogar Firmen mit Kuchen versorgen während Ihrer Feiern / Besprechungen oder ähnlichem.


    Was ich nicht möchte sind Leute die in das Café kommen, versuchen meinen Char anzutippen um sich schnell was zu kaufen und sich dann wieder verziehen...

    Ich möchte ein "Hallo wie gehts? Wie war dein Tag?" / "Komm wir gehen einen Kaffee trinken" / Erstes Date bei Kaffee und Kuchen / vielleicht sogar ein Hotspot daraus machen...

    • Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?

    Allen voran: der Server.


    Ich erhoffe mir davon mehr Lebendigkeit. Mehr "Alltag", mehr Freizeitgestaltung, mehr Roleplay mehr User...


    Die Bürger von San Andreas.

    Die Charaktere erleben ein Stückweit "Alltag". Die Bürger gehen in das Café, erhalten dort kalte und heiße Getränke, kleine Snacks wie Backwaren oder Heiße Waffeln mit Himbeeren, Abends gibt es möglicherweise noch Cocktails. Sie haben einen Ansprechpartner, können sich dort vielleicht über ihren harten Arbeitsalltag beschweren, können im Café sitzen und entspannen oder sich mit Freunden dort verabreden.


    Die Wirtschaft.

    möglicherweise (sofern der Plan aufgehen würde) werden Arbeitsplätze geschaffen. Rohstoffzulieferer / Lebensmittelproduktion / Lager- und Logistik / haben ein höheres Auftragsvolumen. Benötigen weitere Mitarbeiter um das Auftragsvolumen zu schaffen. LKW´s müssten häufiger betankt werden um die Bestellungen zu liefern, das käme den Tankstellen zu gute etc. etc.


    • Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?

    Spieler die kein Bock auf RP haben


    Spieler die nur dann online sind wenn das Café zu hat


    • Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

    Siehe oben: Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?


    Da es weiterhin Cafés / Restaurants / 24/7 geben kann die per Selbstbedienung bedient werden können, sollte es keine Ausfälle in Lebensmitteln und co geben.


    • Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?

    Siehe oben: Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?


    • Welche Items werden benötigt?

    Heißgetränke, Kaltgetränke, Snacks, Cocktails, und weitere Items die es bereits auf dem Server gibt.




    Natürlich kann auch alles in die Hose gehen und möglicherweise wird diese Art ein Café zu nutzen von den aktuellen Usern nicht so angenommen / genutzt, allerdings ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.


    Daher mein Vorschlag: Gestaltet Café´s und 24/7 ohne NPC-Mitarbeiter zur Förderung des RP´s

    Mit meinem IC-Charakter hättet ihr definitiv die erste Person die sofort durchstarten würde und ihr Glück versuchen würde :D


    :RedLion: :RedLion: :RedLion:

  • Frank

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!