Gärtnerei / Floristik

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit der Idee/Konzept für eine Gärtnerei und Floristik-Fachhandel und würde gerne die Möglichkeiten in Erfahrung bringen, was auf dem Server umsetzbar ist.


    Neben Gärten von Anwohnern, würde ich gern den Friedhof und auch die Kirche für Hochzeiten beliefern, das würde das ganze aufhübschen und dem RP ein passendes Ambiente stellen.

    Zudem könnte man sich auch um den Verschnitt der Bäume in der Stadt und bewohnten Gebieten kümmern und Grünflächen pflegen.


    Zusätzlich sehe ich den Handel mit Blüten hier noch passend, zum Beispiel als Vorbereitung für die Produktion und Herstellung von Blumensträußen.

    Benötigt würde dabei an sich nur ein Lager und vielleicht eine Art Showroom für Gestecke mit Hinblick auf den Friedhof oder Feierlichkeiten.

    Die vorhandenen Felder für Blüten/Blumen kann man nutzen und vielleicht noch ergänzen (Auswahl von Pflanzen oder weitere Felder), um so zum Beispiel mehr Rosen/Sonnenblumen zu erhalten.


    Neue Blumen wären hier klasse, zudem mehr Gestecke oder auch Bäume um einfach die Auswahl etwas zu erweitern.


    Für den Handel sehe ich es als eine Gute Idee da der Baumarkt Zulieferer wäre, und die Floristik selbst auch Labore beliefern könnte. Weitere Lieferketten könnten so ergänzt werden.


    Es gibt vom Branding her in GTA bereits eine passende Firma mit Fahrzeugen. Rasenmäher haben wir ja auch schon, für den Transport dieser wäre noch eine passende Möglichkeit notwendig.


    Wie stehen hier die Chancen?


    LG wave

  • Hallo,


    aus unserer Sicht wäre das IC umsetzbar ohne weitere Entwicklungen von uns.


    Wenn dies langfristig besteht und von anderen Spielern angenommen wird, können wir auch wegen weiteren Pflanzen schauen. Wir werden aber keine Arbeit rein stecken ohne das sich so etwas etabliert hat, da diese Zeit für einen kleinen Anteil der Spieler aufgewendet werden müsste, wo nicht klar ist, ob das überhaupt angenommen wird.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!