An-/Um-/Abmeldung KFZ

  • Hallo,

    ich kam vor einiger Zeit auf die Idee, die Zulassungen der KFZs mehr ins RP einzubauen.

    An und für sich kenne ich es auch so, das Autohäuser die Fahrzeuge anmelden. Bei Ummeldungen oder Abmeldungen sind dann aber andere Behörden gefragt.(Das DMV in diesem Fall z.B.)

    Daher jetzt auch meine Idee: Autoschilder als Item einzubauen, diese mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem abbauen zu können und sie damit an/-um-/ abmelden zu können.

    Damit sind reguläre (Buchstaben und Zahlen Kombi) und Wunschkennzeichen gemeint

    Und in diesem Zusammenhang auch KFZ Papiere als Item, die man entweder mit sich führt oder sicher in seinem Haus verwahren muss.

    Dazu benötigt man auch einen Schlüsseldienst, wo man die Autoschilder/Schraubenzieher kaufen kann.

    Wenn man den Bogen ganz weit spannen will, könnte man auch ein vorläufiges Kennzeichen nutzen, das ca. 3 Tage gültig ist und man sich in der Zeit beim DMV melden muss. Das würde z.B 13/10/22 aussehen.

    Ich weiß jetzt nur nicht, wie sich das umsetzen lässt, daher nur sehr weit von mir aus gesponnen.

    Der Vorschlag ist sehr komplex, daher kann ich auch verstehen, wenn er so nicht umgesetzt werden kann.


    Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?

    An und für sich alle, die ein PKW an/ab oder ummelden möchten. Im Groben auch Kriminelle, die die Autoschilder ihrer Fahrzeuge abmontieren können um unentdeckt zu bleiben.

    Das Fahren ohne Kennzeichen bleibt natürlich strafbar.


    Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?

    aus meiner Sicht eher keiner


    Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

    Autoschilder können die Fertigungen herstellen, ebenso auch Schraubenzieher als Item. Diese werden dann bei einem Schlüsseldienst oder 24/7 verkauft.


    Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?

    Autohäuser können vorläufige Kennzeichen vergeben, Leute müssen sich um ihre An-/Um-/Abmeldung der KFZ kümmern, die DMV braucht die Funktion der KFZ Ummeldung (ähnlich wie in Sandy Shores)

    die Anmeldestelle sollte auch dort bleiben, aber vielleicht kann man es ausstellen, wenn ein Mitarbeiter der DMV da ist, das man sich dann das RP sucht statt einen NPC zu fragen.

    Der Crime Aspekt kann auch gefördert werden duch fahren ohne Kennzeichen und das PD hat dadurch auch RP.


    Welche Items werden benötigt?

    Autoschilder, Schraubenzieher, KFZ Papiere als Gegenstand für die Anmeldung usw.

  • Hallo Das_Julchen


    Danke für deinen Vorschlag.

    Viele Features die du hier beschreibt gibt es bereits auf dem Server.

    Lediglich die Anbieter gewisser Services unterscheiden sich etwas von deiner vorgeschlagenen Variante.

    Da die Kernidee deines Vorschlages allerdings bereits möglich ist, schliesse ich diesen Vorschlag.


    LG

  • Mila

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!