Über Fehler und deren Konsequenzen

  • Liebe Community


    Einige von euch wurden heute von einem neulich gebannten Spieler mit folgendem Text angeschrieben:

    Zitat

    Ein Ticket gegen [Name zensiert] wurde gerade eben gelöscht, weil Sie [...] sonst bannen müssten.

    Mila hat das Ticket gelöscht und auf TS gesagt ""Wir müssten [...] sonst bannen, wenn wir das nicht löschen würden


    Anmerkung: wir haben herausgefunden das [...] erst 16 ist! Und haben das eben der PL gemeldet.

    und

    Zitat

    Ist schon heftig, dass [...] spielen darf, aber Wir wgeen Ausreise-RP gebannt werden und dann im Forum (!) angeprangert werden, wegen Sachen die wir so nicht begangen haben.

    Das besagte Ticket wurde tatsächlich von mir gelöscht. In diesem Ticket war ein Screenshot einer Privatnachricht in Discord zwischen zwei Spielern zu sehen.

    Gemäss dem Ticketersteller (der übrigens nicht gebannt ist ;) ) war dies der Beweis, dass ein Spieler noch minderjährig ist.

    Ich kenne mich rechtlich nicht aus, was das Teilen von Privatkonversationen angeht, bin aber der Meinung, dass ein Screenshot solcher nicht Beweis genug ist.

    Das Fälschen von solchen Konversationen ist für jemanden, der sich technisch auskennt, viel einfacher als man auf den ersten Blick vielleicht denkt. Wir hatten bereits mehrere Fälle mit fake Screenshots.


    Wie ihr wisst, prüfen wir jeden Spieler bei seiner Einreise auf Regel-, Spiel- und RP-Verständnis. Bei jüngeren Spielern prüfen wir auch das Alter.

    Das wir dabei nicht nach Ausweiskopien fragen können und wollen, sollte klar sein. Der betroffene Spieler hat diese Einreise erfolgreich absolviert.

    Deswegen, und auch weil der genannte Spieler während seiner Spielzeit nicht negativ aufgefallen ist, habe ich mich dazu entschlossen, das Ticket direkt zu löschen, um weitere Probleme zu vermeiden.

    Ja, ich habe nicht richtig gehandelt. Das nächste Mal werde ich einen solchen Fall genauer prüfen.


    Ich habe nun mit dem vermeintlich minderjährigen Spieler geredet und konnte keine Beweise dafür finden, dass dieser tatsächlich minderjährig ist.

    Zum Schutz dieses Spielers möchte ich an dieser Stelle auch keine Namen nennen.


    Ich stehe zu meinen Fehlern und lerne daraus - genau so wie wir das auch von euch wünschen und erwarten.

    In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und viel Spass im RP :RedLion:


    Mila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!