Beiträge von Rylo_Stone

    Letztendlich hast Du ja auch recht. Reden ist immer ein guter Weg Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Sollte btw mal jemand dem lupenreinen Demokraten erklären, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich würde es gut finden wenn die Cops ein Platereader (also eine Kennzeichenerkennung) mit einem Lasermesssystem bekommen mit dem die Geschwindigkeiten auch BEWEISKRÄFTIG festgehalten werden können.

    :tatze: Vorteile für wen?

    Die Cops hätten einen gerichtlich verwertbaren Beweis bei Geschwindikeitsüberschreitungen

    :tatze: Nachteile für wen?

    Jeder der sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält kann auch vor Gericht entsprechend verknackt werden.

    :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?

    Nein

    :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

    Gar nicht

    :tatze: Werden Items benötigt?

    Nein

    :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?

    -

    :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?

    Die Cops haben den Vorteil das eine erfolgreiche Lasermessung beweiskräftig ist. Sprich sie könnten sich dann hinter Baustellen, an den Checkpoints und weiteren Orten strategisch positionieren und dort Geschwindkeitsüberschreitungen dokumentieren. Danach können sie wahlweise den Fahrer des Fahrzeugs direkt stellen in dem sie den Fahrer zum Anhalten bringen und dann den Fahrer belangen. Sollte der Fahrer entwischen wäre automatisch der Fahrzeughalter verantwortlich.

    Für den Verkehrssünder welcher sich ein Fahrzeug geliehen hat könnte es dann sein das dieser der Strafzahlung entgeht weil wenn er nicht angehalten wird haftet ja der Halter des Fahrzeugs. Wenn der Fahrzeughalter übervorsichtig ist und ein Fahrtenbuch führt könnte dieser gegen das Ticket juristisch vorgehen und somit der Justiz weiteres RP bieten weil dann das Gericht entscheiden muss ob der Halter oder Fahrer laut Fahrtenbuch das Ticket bezahlen muss.

    Letztendlich ist das ein Win für alle Spieler!

    Wie im echten Leben sollten die Handy und Tablets nach ab einer bestimmten Zeit kaputt gehen. Vorzugsweise so nach 3-4 Wochen halte ich für angemessen. So sind die Bürger gezwungen regelmäßig ein neues Handy und neues Tablet zu kaufen. Dadurch wird dann auch von der Fertigung mehr Geräte hergestellt und die Rohstofflieferanten müssen mehr Rohstoffe verarbeiten.

    • :tatze: Vorteile für wen?

      Fertigungen, Gießereien, 24/7
    • :tatze: Nachteile für wen?

      Für jeden Bürger die gleichen wie schon bei der Kleidung
    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?

      Nein
    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

      Es wird mehr produziert und es besteht höherer Bedarf an Rohstoffen
    • :tatze: Werden Items benötigt?

      Nein, Handys und Tablets sind ja bereits vorhanden
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?

      - / -
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?

      Das kann ich leider nicht vorhersagen. Ich denke es dürfte aber dem Realismus etwas näher kommen.

    Wie wäre es wenn wir einen Fischereischein einführen. Sprich wenn einer Angeln möchte muss man dafür einen Fischereischein erwerben. Ähnlich wie im echten Leben muss ein Bürger einmalig zu einer Fischereischeinprüfung. Dort wird dem Anwärter beigebracht wie man richtig mit dem Fisch umgeht bezgl. Haken lösen, Schutzgröße und Schutzzeiten. Man muss dieses Wissen dann in einer kleinen Prüfung bestätigen und bei bestandener Prüfung erhält der Anwärter einen Fischereischein mit Gültigkeitsdauer von 30 Tagen. Nach Ablauf der 30 Tage muss der Fischereischein verlängert werden.
    Das würde schon sehr nahe an die Realität heran reichen, das Fischereischeine auch im Reallife nur begrenzte Gültigkeit haben.

    Ausgestellt würde der Fischereischein dann von einer neuen Behörde Namens Environmental Protection Agency (kurz EPA) gegen eine Gebühr. Wenn die EPA aus der Taufe gehoben wurde kann diese auch Lizenzen für Baumfällung und ggf. Jagd erteilen. Darüber hinaus könnte die EPA bei Befahren von Wäldern und Wiesen abseits der Straßen auch Bußgelder verhängen.


    • :tatze: Vorteile für wen?
      Jeden Spieler der Angeln möchte da er durch den Kontakt zur EPA mehr RP bekommt. Ausserdem für Mitarbeiter der EPA welche entsprechenden Lizenzen überprüft und bei Zuwiderhandlungen Bußgelder ausstellt.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      Niemanden
    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?
      Gar nicht
    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
      Ja, durch den Fischereischein und Fällgenehmigung könnten Holz und Fische im geringen Umfang teurer werden. Außerdem wird das Geld auch wieder mal reduziert von dem es auch inzwischen zu viel gibt. Für Forellen bekommt man immerhin 14,40$ je Stück im Export. Unternehmer welche entsprechende Rohstoffe wie Holz oder Fische verarbeiten haben eine generelle Fischerei- und Fällgenehmigung.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      Nein
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
      -
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      Wildfischer und illegale Holzbeschaffung wird mehr Nervenkitzel verursachen. Durch Zusammenarbeit von Polizei und EPA können die Holzfäller, Angler, die EPA und die Polizei mehr RP bekommen. Das würde vermutlich auch die RP-Qualität erhöhen.

    Ich erläutere gerne noch mal weiteres, da es einigen nicht gefällt. Ziel ist es doch das es auf dem Server so realistisch zugeht wie möglich. Diese Möglichkeiten haben wir selber in der Hand. Ich stelle jedem die folgenden Fragen:


    1. Kannst Du im echten Leben ein Labor betreiben das den ganzen Staat mit Materialien versorgt für Fabriken und Produktionsstätten?
    2. Kannst Du im echten Leben einen Laden alleine betreiben wenn Du zu 95% nie in dem Laden stehst?
    3. Hast Du im echten Leben nur eine Hose, ein Unterhemd, ein Hoodie, ein paar Schuhe?
    4. Hast Du im echten Leben als Einzelunternehmer mehrere LKWs und Sportwagen?
    5. Kannst Du im echten Leben ein Restaurant betreiben ohne Personal und selbst mit 95% Abwesenheit zu glänzen?
    6. Bist du weit über die hälfte des Tages als arbeitsuchender unterwegs um Produktionsbetriebe mit Rohstoffen zu versorgen?

    Wenn Du mindestens zwei oder mehr Fragen mit Nein beantwortest und Dein Anspruch ist realistisches RP zu machen, dann dürftest Du diesen Vorschlag eigentlich nur gut finden. Wer etwas daran auszusetzen hat, warum auch immer, der kann mir gerne auf Discord schreiben (JayLost) und kann mir seine bedenken mitteilen. Führe dann gerne einen Diskurs darüber.

    Klar ist es dann schwieriger viel Geld zu machen, aber das ist es im echten Leben auch.

    Moin,

    mein neuester Vorschlag bringt weitreichende Änderungen im Verhalten der Spieler mit sich. Ich würde es nämlich begrüßen wenn in Spielerbetriebenen Geschäften keine NPCs mehr stehen.

    Das würde dazu führen das die Geschäfte aktiv bespielt werden müssen, was für alle mehr RP bedeutet. Denn leider ist es bisher so das jeder ins Restaurant läuft, dort 100 Flaschen Wasser kauft, 30 Essen oder ins 24/7 und dort einfach was kauft und wieder geht. Es wäre für alle doch viel mehr RP wenn in den Geschäften der Inhaber oder Personal steht und dann diese den anderen Spielern Essen, Trinken, Kleidung und so weiter verkauft. Für Zeiten wo wenig Spieler aktiv sind wie z.B. Nachts könnte man an staatlichen 24/7 wie dem bereits bestehenden in der Stadt und dem ungenutzten am Freeway kurz vor Paleto das nötigste kaufen. Damit sind dann Snacks, Wasser, alle Werkzeugkästen, Verbandkasten und Bandagen gemeint. Sprich dann müsste auch dann keiner verhungern oder verdursten oder das Auto irgendwo stehen lassen.

    Ich stelle mir das dann in etwa so vor: Besitzer oder Angestellte überreichen dem Gast eine Speisenkarte (welche man im Copyshop erstellen kann) mit z.B. täglich wechselnden Gerichten. Der Gast sagt dann was er gerne hätte und es wird frisch für den Gast zubereitet. Der Gast muss dann solange warten bis die bestellten Speisen "gekocht" wurden. Während der Wartezeit hat man dann auch mehr RP mit dem Spieler der im Restaurant arbeitet oder auch mit anderen Gästen. Ähnlich mit den Bekleidungsläden wo dann nur das Personal die NPCs umstylen können und die Verkäufer den Kunden aktiv beraten und die Kleidung aus dem Lager holen. Auch bei dem 24/7 gestaltet es sich dann so das man richtiges RP machen muss um Dinge zu kaufen wie Spitzhacken und so. Der Verkäufer kann dann z.B. dem Kunden sagen das es sinnvoll ist sich zum Messer einen Schleifstein zu kaufen wenn man noch keinen hat.

    Gerade für neue Spieler ergeben sich dann schneller neue Kontakte, bekommen schneller die wichtigen Informationen (wie oben schon gesagt Messer und Schleifstein).

    Wenn Betreiber der Geschäfte sagen das man ja nicht alleine den ganzen Tag im Laden stehen könne, dann sollte man über Personal nachdenken. Wir wollen ja alle RP haben, und so erhöhen wir unsere RP-Möglichkeiten. Wenn kein Mitarbeiter im Geschäft ist dann hat dieses einfach geschlossen. Bedeutet natürlich auch das man nicht mehr für 2 Stunden Arbeit den ganzen Tag Geld einnimmt, was dann auch etwas realistischer ist. Wie und in welcher Höhe man das Personal dann entlohnt muss dem Geschäftsinhaber selber ermitteln. Und im RP erzählt einem dann auch keiner das man ja nur Ware einkaufen muss und das Geld dann von alleine sprudelt weil die "Spieler" ja rund um die Uhr einkaufen können.

    • :tatze: Vorteile für wen?
      Für jeden Spieler der richtiges RP machen möchte und für Spieler welche einen richtigen Job suchen statt immer nur zu farmen.
    • :tatze: Nachteile für wen?
      Für Geschäftsbetreiber welche dann evtl. selber mehr arbeiten müssen. Belohnt werden aber auch die Betreiber da sie auch mehr RP haben und auch neue Leute kennen lernen.
    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?
      Überhaupt nicht
    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
      Die Betreiber von Unternehmen müssen Personal einstellen, verdienen dann zwar weniger aber werden sicher nicht im Armenhaus landen. Angestellte verdienen geregeltes Einkommen.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
      Nein
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
      -
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
      Mehr RP für alle, mehr offene Stellen für Bürger ohne festen Job. Das ist doch auch der Grund warum wir alle RP machen. Ich verweise hier auch gerne noch mal auf den Vorschlag von Wadik_Nowak hin, mehr RP würde den Server deutlich bereichern. Farmen und schnell reich werden kann man meiner Meinung nach auch bei GTA online.

    Moin,


    ich würde es gut finden wenn man Kisten (also kleine und große Kisten) umbenennen kann. Denn in einer Wohnung kann man so im Schrank Dinge besser sortieren. Dann kann man z.B. Kisten in den Scrhank packen die man dann z.B. umbenennt in "Kleidung", "Werkzeug", "Essen & Trinken" und was immer einen beliebt. So findet man im Schrank vieles Schneller ohne lange die Suche zu bemühen. Inbseondere für WGs ist das Sinnvoll da man die Kisten ja auch nach dem Mitbewohner benennen könnte.

    • :tatze: Vorteile für wen?
    • Für jeden der ein Appartment, Wohnung oder Haus hat
    • :tatze: Nachteile für wen?
    • Für niemanden
    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?
    • Unwahrscheinlich
    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
    • Evtuelll steigt leicht der Absatz an Kisten
    • :tatze: Werden Items benötigt?
    • Nein, Kisten sind ja bereits vorhanden
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
    • -
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen
    • Wie schon oben geschrieben man kann so besser Gegenstände in der Bude organisieren

    Da sich die Zahl der nicht in Garagen geparkten Fahrzeugen in den letzten Wochen immer weiter angehäuft haben, fände ich es allgemein als Sinnvoll das Fahrzeuge welche lange Zeit nicht genutzt wurden und nicht in einer Garage untergebracht sind zu entfernen.

    Begründung:
    Viele Fahrzeuge sind eine vermeidbare Performancelast für den Server. Für Spieler welche einen etwas älteren Rechner haben oder einer CPU unter 6 Kernen sorgen viele Fahrzeuge auch für vermehrte Texturladefehler. Texturladefehler sind dann oft auch der Grund warum einige Spieler den Mitspieler oder andere Fahrzeuge nicht sehen oder diese unmittelbar vor einem spawnen. Dadurch entstehen Unfälle welche möglicherweise vermeidbar wären. Möglicherweise befinden sich auch Fahrzeuge an verschiedenen Orten von Spielern welche eine Ausreise bekommen haben.

    • :tatze: Vorteile für wen?

    Eigentlich für jeden. Gute Rechner werden mehr FPS bekommen, weniger gute keine Texturladefehler

    • :tatze: Nachteile für wen?

    Möglicherweise für Spieler ihr Fahrzeug abgestellt haben und mehrere Tage mit anderen Fahrzeugen unterwegs sind

    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?

    Nein, sie wird verbessert!

    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

    Vielleicht verdient das Taxiunternehmen mal etwas mehr Geld. Glaube jedoch nicht das es bemerkbar ist.

    • :tatze: Werden Items benötigt?

    Nein!

    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?

    -

    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?

    Server perfomanter, weniger Texturlade- und Renderfehler.

    Es wäre toll wenn die Map in Blöcke unterteilt wäre. So können auch die Staatsfraktionen schnell die Einsatzstelle finden. Zum Beispiel Notruf von Bürger sagt: Block 4080 südlich liegt ein Verletzter, kurz zuvor waren deutlich Schüsse zu hören. Die Leistelle braucht dann nur auf Funk durchgeben Einsatzort 4080 verletzter, vermutlich Schusswunde. So finden die Einsatzkräfte den Ort schnell ohne lange zu suchen.

    Könnte dann so aussehen:

    b49a0d-image%202-min.png

    :tatze: Vorteile für wen?

    Für alle Spieler da man relativ schnell LSPD, LSFD, LSMD sowie Abschlepper, Taxi und andere im Telefonanruf informieren können.

    :tatze: Nachteile für wen?

    Eigentlich für niemanden.

    :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?

    Bisher hat dies nicht mal bei Billoservern die Performance gestört

    :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?


    Nein


    :tatze: Werden Items benötigt?


    Nein


    :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?


    -


    :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?

    Effektivere Standortermittlung statt ich stehe da zwischen Laden X und Z einfach die Blocknummer aus der Klappkarte nennen. Einsatzkräfte finden schneller den Ort des Geschehens und können so schneller wieder den Bereich freigeben. Bei einer möglichen Schießerei zum Beispiel wird ja in der Regel die Straße komplett gesperrt. Je schneller die Einsatzkräfte dort hin finden, desto schneller ist eine Gefahrensituation bereinigt.