Spielerausschlüsse

  • ausschlusse.png

    Spielerausschlüsse

    Jeder macht mal einen Fehler. Das ist vollkommen okay - solange man daraus lernt.

    Leider gibt es jedoch Spieler, die anderen sowie auch sich selbst den Spielspass durch Regelbrüche nehmen.

    Der Ausschluss eines Spielers von der Community ist keine Sache, die wir auf die leichte Schulter nehmen und unser absolut letztes Mittel.

    Manchmal muss es jedoch sein.

    Permanent ausgeschlossene Spieler werden hier veröffentlicht. Das hat verschiedene Gründe, die von Transparenz bis zum Eigenschutz reichen.

  • Miguel_Morel


    Fail RP, IC / OOC Vermischung, Regelbrüche (§3 Umgangsformen, §14 Alte Freunde Regel), Nichtverstehen Regelwerk

    In mehreren von einander unabhängigen Fällen wurden Spielern eine RP Story aufgezwungen. Damit die "Alte Freunde Regel" gilt, müssen beide Parteien damit einverstanden sein. Leider war es in den Fällen von Miguel_Morel so, dass es den anderen Parteien nicht möglich war, auf den Gebrauch dieser Regel zu verzichten.

    In einer Gruppe gab es Äusserungen, die klar gegen unsere Umgangsformen verstossen. Miguel_Morel hat sich an diesen Äusserungen beteiligt und somit ebenfalls gegen die Regeln verstossen.

    Aufgrund der Uneinsichtigkeit des Spielers und dessen darauffolgenden Provokationen uns gegenüber, wurde klar, dass der Ausschluss dieses Spielers für das Projekt am besten ist.

  • Tara_Delaney


    IC / OOC Vermischung, Regelbrüche (§3 Umgangsformen), Nichtverstehen Regelwerk

    Freundlicherweise hat die Spielerin selbst in diversen persönlichen Nachrichten darauf hingewiesen, dass sie gegen die Regeln (§3 Umgangsformen) verstossen hat.

    In diesen Nachrichten wurde ebenfalls schnell klar, dass einige Wissenslücken zum Regelwerk bestanden.

    Um Verwirrungen in der Zukunft zu vermeiden möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht gegen die Regeln verstossen, wenn wir aufgrund von in Streams erlangtem Wissen Regelverstösse administrativ ahnden.

    Und ja der PL wurde tatsächlich Meta beim Durchsetzen der Serverregeln vorgeworfen.


    (gehört zu Miguel_Morel)

  • Doro_Dororin


    Regelbruch (§3 Umgangsformen, §28 Support), eigener Wunsch auf Ausschluss

    Aufgrund von aktuellen Umständen hat uns Doro_Dororin darauf hingewiesen, dass sie sich ebenfalls gerne aus der Community ausschliessen lassen möchte.


    (gehört zu Tara_Delaney)

  • Kendrick_Cooper


    Fail RP, Meta, IC / OOC Vermischung, diverse Regelbrüche

    "Systematisch wurde versucht, das RP und den Spielspass anderer Spieler zu zerstören.

    Dabei kamen in diversen Supportgesprächen auch immer mehr eigene Regelverstösse ans Licht.

    Wenn man zum Schluss dann noch den eigenen Charaktertod beantragt und als letzte Handlung versucht, seine eigene Gruppierung an die Cops zu verraten, dann hört der Spass definitiv auf.

    Dies lässt sich leider nicht mit unseren Vorstellungen von Fairness (ob in- oder ausserhalb des RPs) vereinbaren."

  • Livio_Moretti


    Metagaming

    Auch nach mehreren Gesprächen und Verwarnungen wurden Fehler nicht eingesehen und beispielsweise Discord weiterhin aktiv als Hilfsmittel genutzt.

    Dies wollen und können wir nicht tolerieren.

  • Spike_Mondro

    Derick_Mondro

    Takashi_Sorano

    Mick_Arens

    Pierre_Malone

    Kevin_Bourne

    Andre_Schimscheck

    Alana_Nieznamova

    Lemo_Harris


    RDM, Fail RP, Metagaming, versuchte RP Flucht, diverse weitere Regelbrüche


    Leider mussten wir feststellen, dass zahlreiche Gespräche mit den Spielern der Gruppierung Scorpions erfolglos waren. "X Jahre RP Erfahrung" bedeutet nicht zwangsweise, dass gutes RP geliefert wird. Und das Nicht-beherrschen des Regelwerks ist kein Freifahrtschein für Regelbrüche. Dazu gehören unter anderem: Das Abstechen von Spielern ohne Grund, über 20 Meter auf eine Pistole zulaufen, das Verletzen von Safezones, Verletzungen nicht auszuspielen, vor einem streamenden Spieler eine Kamera aus dem nichts zu zücken um zu Fragen, ob diese an wäre.

    Wenn man sich auf Discord abstimmt, um zum Abschied eine Bombe zu legen um dann den Server gemeinsam als Märtyrer zu verlassen, dann zeigt sich das Niveau, das man sich in den genannten X Jahren RP Erfahrung erspielt hat. Wir begrüssen den Entscheid den Server zu verlassen. Allerdings nicht mit weiteren Regelbrüchen.

  • Dante_Sunchez


    Duping

    Gezielt wurden Spielmechaniken ausgenutzt um sich selbst zu bereichern. Mit Duping begeht man nicht nur bewusst einen Regelbruch, man bringt auch die Balance auf dem Server durcheinander. Dies ist ungerecht gegenüber allen Spielern, die sich ihr Eigentum fair erarbeiten. Das können und wollen wir hier nicht tolerieren.

  • Jeder Mensch macht Fehler, kann sich verbessern und somit neue Möglichkeiten bekommen. Jede Person entwickelt sich Tag für Tag weiter. Das kann in die ein oder andere Richtung gehen. Wenn einige Zeit vergangen ist und man aus seinen bisherigen Taten gelernt hat, wollen auch wir eine neue Chance ermöglich. Seid dem Bann für Kenny ist sehr viel Zeit vergangen und wir genehmigen ihm einen neuen Charakter.


    Einige von euch kennen ihn noch, andere nicht. Nichts desto trotz bitten wir unsere gesamte Community, die alten Kamellen ruhen zu lassen und dass auch ein jeder von euch ihm eine neue Chance gibt.

  • Cesc_Kingston

    Minu_Jackson

    Trey_Jackson

    Demarcus_Jones

    Henry_West

    Shawn_Reed
    Can_Aydin


    Fail RP, Metagaming, Trolling, diverse weitere Regelbrüche


    An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Spielern, die sich keine grüne und rote Flags und Kleidungsstücke gleichzeitig angezogen und versammelt haben, um noch ein letztes Mal gemeinsam zu trollen.

    Wir bedanken uns bei den Spielern, die nicht nochmal kurz eingeloggt sind, obwohl sie bereits ausgereist sind, um bei dieser Aktion teilzunehmen.

    Wir bedanken uns bei den Spielern, die ihre Zeit IC verbringen. Ohne dies im Discord zu übertragen.

    Wir bedanken uns bei den Spielern, die ihre Supportgespräche nicht im Discord übertragen.

    Wir bedanken uns bei den Spielern, die es akzeptieren, dass wir Spieler-Sanktionen nicht öffentlich bekanntgeben - ausser natürlich bei permanenten Ausschlüssen ;)


    Dem Rest wünschen wir alles Gute. Tschüss 👋

  • Wassili_Herman

    Dean_Delorean

    Nikolay_Grenko

    Atres_Curevo


    Fail RP, Trolling, Nicht-beherrschen des Regelwerks


    Personen wurden ohne RP niedergestochen, es wurde diversen Spielern das Notfall MD aufgezwungen, bewusstlose Menschen nochmals absichtlich überfahren und eigene Verletzungen nicht richtig ausgespielt. Spieler und Teamler wurden im übertriebenen Mass getriggert und provoziert. Dafür wollen wir keine Plattform bieten. Tschüss

  • Markus_Jaeger


    Trolling, Umgangsformen, Nicht Ausspielen von Verletzungen


    Wir wollen keine Plattform für Spieler sein, die Freude daran haben, anderen Spielern aktiv den Spielspass zu nehmen.

    Leider basierte das RP grösstenteils darauf, einen bestimmten Spielerkreis zu provozieren, beleidigen und zu trollen.

    Auch weil diesbezüglich keine Einsicht gezeigt worden ist, trennen sich unsere Wege hier.

  • Jade_Lynch


    Mehrfache Unterstellung von schweren Straftaten, Minderjährigkeit


    Mehreren Spielern wurden schwerwiegende Vorwürfe gemacht, die sich als unwahr herausgestellt hatten.

    In Ermittlung dieser Themen hat sich ebenfalls rausgestellt, dass diese Spielerin minderjährig ist.

    Das können und wollen wir nicht tolerieren.

  • Vincent_Morrison

    Bryan_Morrison


    Bug Abusing


    Gezielt wurden Spielmechaniken ausgenutzt um sich selbst zu bereichern. Dadurch begeht man nicht nur bewusst einen Regelbruch, man bringt auch die Balance auf dem Server durcheinander. Dies ist ungerecht gegenüber allen Spielern, die sich ihr Eigentum fair erarbeiten. Das können und wollen wir hier nicht tolerieren.

  • Flavio_Montana


    Fail RP
    Umgangsformen
    Power RP
    Meta


    Trotz vieler Verstöße haben wir immer ein Gespräch gesucht um eine Lösung zu finden. Dabei wurde immer Verständnis gezeigt und gesagt, das man dies nicht mehr machen würde. Neben den vielen Situationen in denen massgebend durch Beleidigungen anderen Spielern der Spass genommen wurde, wurde immer wieder nur der eigene Spass auf Kosten aller anderen gesucht. Wenn man aber selbst mal verletzt wurde, waren diese natürlich niemals schlimm sondern schnell auf wundersame Weise geheilt. Informationen aus Streams waren natürlich auch sehr hilfreich, um die illegalen Gegenstände in der eigenen Firma vor der Durchsuchung und dem Verlust der Firma zu beseitigen. Wenn man nach 4 Monaten offline auf einmal einloggt, um einen neu eingereisten kurz in ein paar Minuten Sachen inkl. Fahrzeugschlüssel übergibt, dann kann das natürlich nur eh NICHT auf einem RP Strang basieren.

  • Damian Adams


    Umgangsformen

    Meta

    Fail RP


    Nach unserem Beschluss, die alte Justiz einzustampfen, begann eine OOC motivierte Hetzjagd sowohl im Teamspeak als auch Ingame gegen alle Spieler, die in irgend einer Form mit der neuen Justiz zu tun haben. Dabei wurden auch Informationen aus Streams genutzt um dem Ärger IC freien Lauf zu lassen. Solche Anfeindungen ausserhalb des Spiels sind in unseren Regelwerk unter Umgangsformen untersagt.


    Anstatt sich die eigenen Fehler einzugestehen, wurden Vorwürfe zu Regelverstössen an andere Spieler gerichtet, welche haltlos sind und auf Unwissenheit von RP-Strängen von anderen Spieler basieren.

    Das hat sich bei der Entlassung aus dem Team nur noch vermehrt.


    Nachdem es schon einige Gespräche in der Vergangenheit gab und jetzt keine Einsicht gezeigt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass weitere Regelverstösse begangen werden. Damit bleibt uns nur noch das letzte Mittel offen, ein Communityausschluss.

  • Lorenzo Gambino


    Nicht wertschätzen des eigenen Lebens

    Nicht ausspielen von Verletzungen
    Fail RP

    Meta


    Von gegenseitigen Umboxen bis hin zum Springen vom Notfall MD war alles dabei um das Ausspielen von Verletzungen zu umgehen. Bevor die Wahrheit zugegeben wurde, hat man uns mehrere Geschichten erzählt obwohl wir anhand unserer Beweise genau sehen konnten, was passiert war.


    Die Fairness und der Respekt gegenüber allen Spielern stand groß in der Gangbewerbung. Auf dem Server jedoch wurde versucht alles auszunutzen um sich gegenüber oder anhand anderer Spieler zu bereichern und Vorteile zu verschaffen. OOC Absprachen mit einem anderen ausreisenden Spieler führte zu einer Einstellung in das Autohaus, wo dann von anderen Spielern beim Autohaus ausgestellt Fahrzeuge auf sich selbst überschrieben wurden. Natürlich um 4 Uhr Nachts, damit es "keiner" mitbekommen kann. Weitere OOC Absprachen sollten zur Tilgung seiner Schulden helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!