• Mein Vorschlag wäre das man Würfel einfügt das man z.B. um Geld Würfeln kann oder nur so aus spaß.

    • :tatze: Vorteile für wen?
    • Viele Leute es wird Leute geben die damit nix anfangen können und es wird Leute geben die das nice finden.
    • :tatze: Nachteile für wen?
    • Niemanden wenn man nix damit ic zutun haben möchte ist es halt so ist aber kein Nachteil
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
    • Nein
    • :tatze: Wenn ja, inwiefern?


    • :tatze: Werden Items benötigt?
    • Ja ein Würfel
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
    • Da muss das Team entscheiden ob sie z.B. Verschiedene Würfel aus Verschiedenen Materialen haben möchten ein Quarz Würfel wird aus Quarz hergestellt ein Würfel aus Holz halt aus Holz und ein goldener Würfel aus Gold wie viel von jedem kann ich nicht sagen da ich keine Ahnung habe wie das Team das auf dem Server handhabt
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
    • Es wäre ein Nice to have aber würde auch im RP mehr möglichkeiten bieten z.B. ein Fam Mitglied sieht wie 10 Ballas in einem Kreis stehen und um Geld Würfeln der Fam ruft seinen Kumpel an besorgt sich ne Glizzy und Jumped die Ballas klaut dabei Geld, Schuhe und Schmuck den Ballas gefällt das nicht und diese Jumpen wieder ein paar Fams und schon hat man RP.

    Beispiel für die nicht Gang Spieler man könnte mit den Würfeln in der Bar Sauf Spiele machen oder auch einfach so um Geld Wetten dazu kommt das man eine neue Char richtung hat man könnte z.B. einen Spielsüchtigen Char machen.



    Es ist Glaube ich klar das man den Würfel benutzen können sollte ich würde es gut finden wenn man dann bis zu einer bestimmten Entfernung die gewürfelte zahl über dem Kopf des Spielers der Gewürfelt hat sieht.

    Denn Würfel sollte man auch nicht Platzieren können da es meiner Meinung nach unnötig ist.

    Ich finde die Fertigungen sollten diese Herstellen und dann an die 24/7 verkaufen der Würfel sollte nicht zu billig aber auch nicht zu Teuer sein ich würde 20$ ok finden je nach Material ich find diesen Preis ok da ich denke der Würfel sollte sich nur sehr sehr langsam abnutzen oder garnicht da ein Würfel in RL auch nicht wirklich kaputt geht.

  • Grundsätzlich freuen wir uns über jeden Vorschlag eines Users.

    Allerdings nimmt es auch Zeit in Anspruch, diese Vorschläge zu bearbeiten.

    Diese Zeit nehmen wir uns gerne. Im Gegensatz dazu erwarten wir aber auch, dass sich ein Spieler sich die Zeit nimmt, seinen Vorschlag genau zu überdenken und zu präzisieren.

    Bl0odyTV hat sich extra die Mühe gemacht, einen Leitfaden und ein geeignetes Template zu erstellen.

    Wenn dieses dann mit Informationen gefüllt wird, die uns in der Entwicklung des gewünschten Features nicht weiterhelfen, dann ist dies eher kontraproduktiv.


    Also. Was soll denn da noch dazu?

    Das möchten wir dir nicht vorschreiben. Aber wir zeigen dir gerne auf, wie wir deinen Vorschlag überprüfen würden. Die Informationen, die daraus entstanden sind, darfst du gerne übernehmen.

    Keine Sorge. Eine so ausführliche Antwort ist einmalig und wird so auch nicht mehr vorkommen.

    Fallbeispiel Bearbeitung Uservorschlag "Würfel"

    Thema: Ein Nice-to-have Feature, dessen Priorität eher tiefer angesetzt wird, da wir als Team auch Ideen haben, die wir noch umsetzen möchten, allerdings noch nicht die Zeit dazu hatten.


    Mit den von dir angegebenen Informationen haben wir nun den Titel eines Konzepts.

    Allerdings stellen sich nun noch einige Fragen (innerhalb einer Grundsatzdiskussion).


    Ist es ein "benutzbares" Item, sieht nur der Benutzer den Würfel?

    Sehen Personen in der Nähe den Würfel?

    Ist es ein platzierbares Item, um das sich Spieler versammeln können und je nach Range den Würfel sehen?

    Was passiert denn, wenn man mit einem Fahrzeug über den Würfel fährt?

    Was passiert, nachdem der Würfel gerollt wurde?

    Nutzt sich der Würfel ab? Verschwindet er nach einmaligem Benutzen?

    Woraus besteht der Würfel?

    Wer produziert den Würfel?
    Wer verkauft den Würfel?
    Ist es möglich, dass die betroffenen Firmen durch die Produktion und den Verkauf des Würfels zu fest profitieren (gegenüber anderen Firmen)?


    Zeitaufwand:

    Vorschlag lesen, verstehen, Grundsatzdiskussion (5 Personen à ca 15 Minuten)

    - Nötige Informationen auffüllen:

    • :tatze: Vorteile für wen?
    • Jeden
      Ist das wirklich so? (5 Personen à ca 5 Minuten)
    • :tatze: Nachteile für wen?
    • Niemanden
      Ist das wirklich so? (5 Personen à ca 5 Minuten)
    • :tatze: Wird die Balance des Servers beeinflusst?
    • Nein
      Ist das wirklich so? (5 Personen à ca 10 Minuten)
    • :tatze: Wenn ja, inwiefern?
      (5 Personen à 5 Minuten) = 25 Minuten
    • :tatze: Werden Items benötigt?
    • Ja
      Welche denn? Evtl ein Würfel? 🕵️‍♀️ (5 Personen à ca 5 Minuten)
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
    • Kommt drauf an wenn es ein Holz Würfel ist aus Holz oder so
      "oder so"? Ist es für einen Spieler relevant woraus der Würfel besteht? (5 Personen à ca 5 Minuten)
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
    • Es wäre eine kleine coole Sache die einfach ein nice to have wäre
      Wie sehr nutzt es denn dem Server? Ist es ein Feature das das RP von Spielern massiv beeinflussen wird? Gibt es Spieler, die sich an dem Würfel stören?
      (5 Personen à ca 5 Minuten)


    Das Total kann man sich gerne selber ausrechnen. Es geht auch nicht um die Zahl. Es geht darum, den Aufwand, den wir im Hintergrund haben, aufzuzeigen.

    Und genau aus diesem Grund werden wir ab sofort keine ungenügend ausgefüllte Uservorschläge mehr bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!