Crime: kein Funkgerät

  • Hi Mila,


    grundsätzlich finde ich, sollten lediglich Staatliche Fraktionen die Funkgeräte erhalten. Hier macht es auch absolut Sinn, ist ja im echtem Leben auch so. Gerade bei den Cops.

    Aber ich habe noch nie einen Mafiosi, oder einen Gangler, oder einen "normalen" Menschen ein Funkgerät in der Öffentlichkeit benutzen gesehen. Für was denn auch, es gibt ja Handys mit dennen man sich kurzschliessen kann.


    Vorteile für das RP:


    Ich nehme hier immer gerne das Beispiel: Kernspaltung. Aber so genau will ich da jetzt Einsteigen :-D. Ich halte es kurz und versuch es zu erläutern:


    Über den Funk hat man 1. Kommunikationskanal (RP) an, nehmen wir jetzt einfach mal 6 Spielern.

    Über das Handy hat man, je nachdem wie es Aufgeteilt wird, maximal 6 Kommunikationskanäle.


    Bedeutet die RP-Information wird über den Funk 1 mal mit 6 Leuten geteilt, es geht nichts unter, ist straight, jeder weiß bescheid = wenig RP Möglichkeiten.

    Die RP-Informationen jedoch über das Handy, mit 6 verschiedenen Gesprächspartnern, wo vielleicht immer etwas neues dazu kommt = viele RP Möglichkeiten, es müssen sich Weit aus mehr Gedanken gemacht werden, wie zum Beispiel, oh... wie Organisieren wir jetzt Abholung von Person X und so weiter.


    Ich finds halt auch absolut out of Role wenn ein Gangler oder ein Mafiosi ein Funkgerät benutzt...


    LG

    ACE

  • Mila

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!