Suchfunktion für Medikamente

  • Ich würde mir eine Suchfunktion für den Medikamenten Spalte in der LSMD App wünschen. Dies würde das Suchen nach einem passenden Medikament für eine nicht alltägliche Diagnose beschleunigen. Grade für mich als Trainee Doc oder einen frischen Paramedic kann die masse an Medikamenten ziemlich schnell überfordern.



    Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?

    Auf jeden Fall die Paramedics des LSMD's die damit schnell und einfach das passende Medikament für den Patienten finden können.

    In wie weit das für die anderen Staatsfraktionen nutzbar ist kann ich nicht sagen da ich nicht weiß ob sie ähnliche Listen haben.


    Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?

    Da es sich hierbei lediglich um ein QoL Feature handelt denke ich dass es keine Nachteile gibt


    Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

    Gar nicht. Maximal im Positiven wenn dieses System dann auch für anderen Apps oder Listen nutzbar wäre.


    Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?

    Das RP wird etwas beschleunigt da wir Medics nicht erstmal Minutenlang nach dem passenden Medikament suchen müssen. Im Falle eines zb. Herzinfarktes Lebensrettend.


    Welche Items werden benötigt?

    Das Tablet. Sprich es werden keine Neuen Items benötigt.

    Ich kam, sah und vergaß was ich wollte


    _______________________________________________________


    John Cooper, LSMD

  • Hallo,


    es handelt sich hierbei um ein allgemeines Tabellensystem, welches nicht nur für die Medikamente genutzt wird. Das bedeutet, das wir dort allgemein ein Filtersystem implementieren müssen.


    Wir nehmen das in unsere interne Liste auf. In der Zwischenzeit würde ich aber darauf verweisen, die Liste im Browser aufzumachen und mit STRG+F zu suchen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!