Spurensicherungsmöglichkeiten für das LSPD

  • Hallo Zusammen,


    mir kam diese Idee als ich auf Twitter den Sneek-Peek zum 2.2.0er Update mit der Blutanlyse für das MD gesehen habe. Wie wäre es wenn man dieses Feature mit Funktionen / Möglichkeit für das PD erweitern würde.

    Beispiele:

    - Bestimmung von Drogen

    - Aufsammel von Schusshülsen/Geschossen und ggf. Zuordnung zur Schusswaffe

    - Fingerabdruckabnahme von Objekten (Waffen/Tresore/Taschen etc.)

    - Fingerabdrücke von Tatverdächtigen aufnehmen und diese in die Personakte einpflegen




    • Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?
      • Strafverfolgung (LSPD/DOJ)
    • Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?
      • Kriminelle
    • Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
      • Das Labor (ggf. Fertigungen) müssten demtsprechend Schnelltests, Fingerabdrucksets und andere Tests herstellen
    • Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?
      • Ermittlungen können vertieft werden und fortgeführt werden, auch wenn Täter/Zeugen/Opfer die Aussagen verweigern und dementsprechen kann der Täter durch Forensische Beweise überführt werden. Dadruch könnten viele zukünfitge Fälle abgeschlossen werden und müssen nicht aufgrund magels Beweise im Archiv verstauben
      • Gegenfalls können auch Beweise von Kriminellen vernichtet werden. Fingerabdrücke von Waffen abwischen oder die Verteilung durch Handschuhe an den Waffen verhindern
    • Welche Items werden benötigt?
      • Funktionale Drogenschnelltests
      • Fingerabdruckaufnahmesets (Fingerabdruckpulver,Spurensicherungsfolien, Pinsel und Applikatoren, Fingerabdruckkissen) ggf. auch Digitale Geräte für die einpflegung in die Personenakte.
      • Geschosshülsen


    Da ich mir sicher bin das dieser Vorschlag einen Großen Entwicklungsaufwand mit sich bringen wird würde ich es verstehen wenn die Devs dies entweder garnicht oder mit nicht in den Umfang umsetzen kann.


    Abschließend will ich,bevor die Community ihre meinung durch die Reaktionen mitteilt, das daran gedacht welche RP-Möglichkeiten es für beide Seiten . seie es PD oder die Kriminellen Fraktionen, geben kann. Das PD z.Bsp. kann bei Tresorräube Fingerabdrücke sammeln und diese im PD analysiern.


    Natürlich stehe ich für weite Fragen zur Verfügung.


    LG

    Hotch

  • Hallo,


    mit dem letzten Update habt ihr erstmal neues Spielzeug bekommen :)


    Allgemein sind die genannten Dinge nicht verkehrt, aber wir müssen hier auch etwas auf die Balance achten. Es soll nach wie vor die Möglichkeit geben, das man straffrei raus kommt und nicht dank der Beweise klare Dinge vor sich hat. Deshalb bedarf es bei einem solchen System noch viel mehr Gedankengänge um diese Features zu balancieren.


    Wir werden uns in Zukunft mal Gedanken zu dem Thema machen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!