Schiesspulver selber herstellen in der Waffenfertigung

  • Aktuell kann Schiesspulver nur aus dem Import bezogen werden. Was bei einer grösseren Bestellung von Munition, dazu führen kann, dass es bis zu einem Monat oder länger dauern kann um die Bestellung abzuschliessen. Ic hätte man die Materialien um Schiesspulver herzustellen. Man könnte z.B. Kohle, Schwefelpulver und Salicylsäure für die Herstellung verwenden.


    • Wer profitiert von dieser Idee / diesem Vorschlag?

    Waffenfertigung, Amonation ,PD, Labor und Müllhof, da man nicht lange auf die Bestellung warten müsste und das ein Produkt mehr genutzt wird (Salicylsäure)

    • Wer wird von dieser Idee / diesem Vorschlag benachteiligt?

    Meiner Meinung, niemand

    • Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?

    Salicylsäure ist ein Produkt, dass nur in Haarfärbemittel benötigt wird. Der Müllhof hat Salicylsäure ebenfalls als Nebenprodukt und könnte es dann weitergeben, sowie das Labor.

    • Wie wird das RP durch die Idee / den Vorschlag gefördert?

    Kann ich nicht beurteilen.

    • Welche Items werden benötigt?

    Keine neue. Muss nur bei der Produktion zusätzlich implementiert werden.


    Lg. Albano

  • Hallo


    Danke für deinen Vorschlag.

    Die Idee vom Import ist unter anderem auch, dass man mal auf etwas warten muss.

    Warum sollte dies deiner Meinung nach beim Schiesspulver anders sein?

    Wie wird das RP durch diesen Vorschlag gefördert?


    LG

  • Grüsse

    Die Idee vom Import ist unter anderem auch, dass man mal auf etwas warten muss.

    Bei Luxusgüter stimm ich dir zu. Schiesspulver gehört halt meinermeinung nach, nicht dazu.


    Schiesspulver wird bei der Waffenfertigung ausschliesslich für Munition und Leuchtfackeln benötigt. Beispiel: PD hat ca. 350 Magaziene bestellt. Pro Schiesspulver, kann ich im durchschnitt 20 Magaziene herstellen. Mal weniger mal mehr. Wenns gut läuft, kann ich 2-3 Schiesspulver pro Woche aus dem Import ziehen. Das sind dann ca 6 Wochen. Meine Idee ist halt dass man für die herstellung auch Materialien verwendet, die sonst kaum gebraucht werden (Salicylsäure).

    Beim Müllhof fällt als nebenprodukt Salicylsäure, welche er wegschmeissen muss, da die Labore die einzigen sind, die das benötigen, aber es selber herstellen können.


    Zu deiner frage, wie das RP dadurch verbessert wird, kann ich es dir nicht sagen. Ggf mehr handel mit dem Müllhof und kürtzere wartezeiten für Minizion.


    Danke dir schon mal, dass du dir dafür Zeit nimmst.


    Lg Albano

  • Hallo,


    durch den Import haben wir als Team eine Stellschraube für Preise und Verfügbarkeit. Diese benötigen wir an einigen Stellen um bestimmte Richtungen steuern zu können, damit auch nicht alles im Überfluss produziert werden kann und dadurch die Preise extrem fallen oder steigen könnten. Vieles haben wir dabei schon an die Spieler abgegeben, wo ihr in eurem Rahmen die Preise IC festlegt. Ein paar Stellen müssen uns jedoch bleiben.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!