Übersichtlichkeit für das Aktensystem verbessern (weitere Stellungnahmen zu einem Fall, Begutachtungen, Behandlungen, Zeugenaussagen)

  • ich habe mir einige Ideen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit sowie Erweiterung der Fraktionsaktensystemen gemacht:


    ich halte den Vorschlag, dass man zum Beispiel zu einer Untersuchungakte bzw. einer Strafakte noch einen zweiten unter Fall einfügen kann wenn zum Beispiel eine Nachbehandlung ansteht oder eine erweiterte Zeugenaussage die aber noch zu dem Hauptthema gehört.


    Hier entsprechend ein Beispiel:


    bei Medical Akten: weitere Nachverhandlungen, OP-Berichte usw.


    Bei Police Akten: weitere Zeugenaussagen, weitere Ermittlungen


    zusätzlich fände ich eine Anbindung an ein Druckersystem sehr cool, da man dann direkt zum Beispiel eine Vorladung auf das IC Briefpapier aus dem Computer drucken kann. Das gleiche könnte aber auch für Bescheinigungen für bestandene Prüfungen oder Impfungen oder Arbeitserlaubnisbescheinigungen oder auch medizinische Gutachten Brandschutzbegehungsberichte für Unternehmen nutzbar sein.


    Ich weiß nicht, ob man eine Akte, wenn sie gespeichert ist noch mal nachbearbeiten kann aufgrund von zum Beispiel Rechtschreibfehler oder weitere Informationen die sich noch zu den aktuellen Fall ergeben haben. Sollte diese Funktion nicht geben wäre sie sehr vorteilhaft.


    Übersichtlichkeit Patientenakten Stammblatt/Polizei Stammblatt:

    es wäre cool wenn man dort nicht nur zum Beispiel Allergien oder Dauerdiagnosen eintragen könnte sondern auch zum Beispiel die Notfallkontakte. So hätte man dies direkt auf der ersten Seite und müsste dafür nicht eine Extraakte anlegen.


    Vorteile für das RP:


    noch realistischere Abbildung und Spielweise möglich.


    Sehr geehrtes Projektteam, für Fragen und alles weitere stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!