KFZ Haftpflicht

  • Hallo beisammen.

    Mein Vorschlag kennt man quasi schon aus dem Vanilla-Game.

    Eine klassische Haftpflicht für jedes Fahrzeug, welches man bei einem Autohaus erwirbt.

    Diese Haftpflicht soll nicht als eigentliche Versicherung gelten, wenn man Unfälle baut. Man kann es als quasi Steueranmeldung ansehen.

    Bsp. Jedes Fahrzeug was man besitzt, wird mit stündlich 15$ besteuert, was dann automatisch abgezogen wird, wenn die Grundsicherung kommt.


    Zudem würde es dem PD auch einen zusätzlichen RP-Punkt bringen, weswegen sie die Leute mal anhalten können.


    Das Crime und Zivis können das natürlich auch weglassen um einen Anreiz für RP mit dem PD zu bekommen.


    Wer natürlich viele Fahrzeuge hat, müsste dann natürlich auch viel zahlen. Da sage ich mir aber: Wer das Geld für viele Fahrzeuge hat, der kann sich sowas auch leisten. Zudem ist die stündlich Stütze eh schon reichlich.

    • :tatze: Vorteile für wen?
    • PD,Crime,Zivis und Werkstätten
    • :tatze: Nachteile für wen?
    • Wer sein Auto nicht versichert hat
    • Leute mit vielen Autos
    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?
    • Mehr Abfragen, da die Versicherung stündlich abgezogen werden muss.
    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
    • Werkstätten hätten ggf mehr Abschleppaufträge was natürlich neue Einnahmen und Stress hervorruft.
    • :tatze: Werden Items benötigt?
    • Negativ
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen
    • Ich sehe es als einen neues System, wo man viel RP rauskitzeln könnte.

    Schönen Sonntag.


    Gruß die scharfe Opi-Schote

  • Hallo Chili


    Danke für deinen Vorschlag.

    Die Frage ist hier allerdings, braucht es wirklich ein System dafür?

    Eine "Versicherung" (oder ähnliches) könnten Werkstätten z.B. bereits jetzt ausspielen.

    Dazu würde auch kein Spieler gezwungen werden.


    Leider ist der Aufwand deines Vorschlages im Vergleich zum Nutzen etwas zu hoch.

    Deswegen werden wir diesen Wunsch leider nicht umsetzen.

    LG

  • Mila

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!