Vereinheitlichen des Steuersystems

  • Hallo liebes RedLion team,


    ich hatte das die Tage schonmal als Bug reported und auch IC bei der DoC schon einmal vorgebracht die mich an das schwarze Brett verwiesen hat.

    Ich würde euch bitten den Türankauf auch auf 2% Steuern zu setzen genauso wie die Lohnsteuer oder die Privatentnahme-Steuer, denn im Moment nutzen einfach viele Firmen den Türankauf NICHT weil der 4% Steuern kostet,

    im Gegensatz dazu steht die Lohnsteuer, die in dem Fall bevorzugt wird, da hier nur 2% Steuern anfallen.

    (da es im bug report erwähnt wurde, Steuerhinterziehung wäre trotzdem noch möglich, in dem die Person, die ihre Ware verkaufen will einfach direkt die Ware übergibt und vom Privatkonto des Unternehmers bezahlt wird).


    • :tatze: Vorteile für wen?
    • Alle Firmen die Türankauf nutzen können und für Freiberufler, die etwas verkaufen
    • DoC bei Steuerprüfung
    • :tatze: Nachteile für wen?
    • mir fällt erstmal keiner ein - (Leute die gerne viel Steuern zahlen xD )
    • :tatze: Wie wird die Performance des Servers beeinflusst?
    • :tatze: Wie wird die Wirtschaft beeinflusst?
    • positiver Einfluss auf die Wirtschaft, da klarere Regel und einheitliche Handhabe
    • kein Wettbewerbsnachteil mehr für Firmen die nur über Türankauf ankaufen dürfen (Bauernhof)
    • :tatze: Werden Items benötigt?
    • es wird nicht benötigt was nicht schon im Spiel ist
    • :tatze: Wenn ja, woraus setzen sich die Items zusammen?
    • -
    • :tatze: Inwiefern nutzt es dem Server im Allgemeinen?
    • Neulinge müssen sich nicht mit Steuern usw auseinandersetzen, die Buchführung für Unternehmen wird vereinfacht - eventuell zieht des mehr Leute auf die Felder :)
  • Hallo


    Der Türankauf ist mit 4% Steuern richtig gesetzt.

    Wenn Firmen diesen nicht nutzen, weil sie ihre Steuer lieber anders zahlen möchten, dann ist diesen das selber überlassen.

    In deinem genannten Fall mit den 2% wäre dies dann übrigens Steuerhinterziehung ;)


    LG

  • Mila

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!